Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

versuch Über VB6 ein Woorkbook eunbinden

versuch Über VB6 ein Woorkbook eunbinden
17.07.2002 19:18:27
Gerd
Ich möchte in VB6 ein Woorkbook einbinden das ich über
Textferlder und Kombinationfelder in die einzelnen Zeilen
Schreibe kann.
Es wäre auch gut wenn das Woorkbook im Hintergrund Arbeitet
und ich es über eine Befehlsfläche Öffnen und Schließen könnte
Danke
Ich bin noch Blutiger Anfänger und weiß natürlich noch nicht wie das mit dem Verweis geht
Genauso wie das Woorkbook im Hintergrund Arbeitet lasen
und ich es über eine Befehlsflächen Öffnen und Schließen könnte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: versuch Über VB6 ein Woorkbook eunbinden
17.07.2002 20:05:01
PeterW
Hallo Gerd,

blutige Anfänger waren/sind wir wohl (fast) alle. :)

Hier im Forum geht es eher um Excel und VBA; beschreib doch mal Dein konkretes Problem mit Excel. Villeicht fällt dann die Antwort leichter.

Gruß
Peter

Re: versuch Über VB6 ein Woorkbook eunbinden
17.07.2002 22:20:36
Michael Scheffler
Hallo Gerd,

die Verweise findest Du in Deiner VB6-Leiste, dort musst Du Excel amarkern. Das ist wohl die Mindestvoraussetzung, haben wir beide heute Mittag schon gehabt!

Alles andere können auch blutige Anfänger über google erfahren:
"excel vb application" eingeben und Du wirst sehr viele Links finden. Oder ein Buch lesen. Was nützt Dir ein Codebeispiel, wenn Du nicht bereit bist, Dich übers Netz oder Bücher weitrerzubilden?

Es gibt z.B. eine Klassendatei, die Excelfiles ohne Objektverweise schreibt. Aber weißt Du, was eine Klasse ist?


Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige