Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort Cracker

Passwort Cracker
18.07.2002 10:36:34
cybersmoker
Hallo,

ich habe bei eurer Seite mal was über Passwort Cracker gelesen, ich wollte Fragen wo es den gibt . Und dann noch eine Frage, kann man auch ein Passwort eines Makros auslesen ?

Danke im Voraus

cybersmoker

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwort Cracker
18.07.2002 11:09:21
Andreas
Hallo,

hier im Downloadberech findest Du xlCrack von Hans. Dieses Add-In hebt den Blattschutz von Tabellenblättern auf.
So weit ich weiß, gibt es für das Aufheben des VBA-Projektschutzes nur kommerzielle Programme, einfach mal in einer Suchmachschine danach suchen!

Viel Spaß,
Andreas

Anmerkung
18.07.2002 11:30:08
Michael Wendeler
Hallo,

nur als kleine Anmerkung am Rande, ich möchte mich nicht als Polizist aufspielen, aber wenn jemand seine Datei mit einem Passwort versieht, dann hat das schon seinen Grund.

Frag doch einfach den "Besitzer" der Datei, wie das Passwort lautet!

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: Passwort Cracker
18.07.2002 12:45:37
cybersmoker
Danke. Den Blattschutz habe ich aufgehoben mit XLcrack.
--
Mein Onkel ist shareware author und er hat mich gefragt, ob ich testen kann wie sicher das Programm ist. Jetzt wollte ich ihm Zeigen das es geht, das Passwort zu finden..
ich habe in google.de nach VB cracker usw. gesucht, aber kein Erfolg. Kannst du mir bitte die genaue adresse Sagen ?
Oder soll ich dir die Datei schicken ?

Danke im Voraus

cybersmoker

Re: Passwort Cracker
18.07.2002 13:13:13
Andreas
Hallo,

mehr kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab selbst kein Interesse an sowas, hab auch nur mal gelesen dass man solche Programme kaufen kann.
Und die Sicherheit des Programms brauchst Du wohl nicht testen:
1. Ist das Interesse daran, Programme zu knacken weitaus geringer als Du denkst
2. werden solche Programme ihr Geld dann auch wert sein, so dass es sicherlich keinen Schutz dagegen gibt.

Andreas

Anzeige
Re: Passwort Cracker / VBA
18.07.2002 14:14:51
Frederik Fuhrmann
Tag!

Du kannst den VBA Schutz umgehen, aber nicht auslesen:

Dazu bracuhst du einen Hex - Editor.
Die Datei mit dem Hex - Editor öffnen, die Stelle suchen, wo "DPB" steht. Ändere dies auf "DPX" ab, speichere die Datei und öffne Sie wieder mit Excel.
Die folgenden Fehlermeldungen klickt man weg, geht in die Entwicklungsumgebung, wo man den Projektschutz überschreiben kann.
Datei speichern, schließen, wieder öffnen und mit dem selbst vergebenen Passwort das Projekt öffnen!

Gruß
Frederik

Re: Passwort Cracker / VBA
18.07.2002 14:31:49
Mathias
Hallo Frederik,

ich finde die DBP Leider nicht. Ich habe dir die Datei mal zugeschickt, falls du es schaffst, bitte schick es mir dann.

Wäre echt dankbar !

Mathias

Anzeige
Re: Passwort Cracker
19.07.2002 19:49:20
Hans W. Hofmann
Hallo Cybersmoker,

ist Dir schon aufgefallen, dass hier NICHT mit Pseudonymen gepostet wird? Aber zu Deinem Problem...
Das Passwort eines VBA-Projektes kann man nicht auslesen - es ist aber relativ einfach es zu beseitigen und das Projekt einzusehen, wenn man nix dagegen tut.

Gruß HW

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige