Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel.exe hat einen fehler verursacht

excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 11:12:03
ralf
beim starten von excel kommt die fehlermeldung excel.exe hat einen fehler verursacht ... versuchs nochmal.
denke das es mit einem add in zusammenhängt ?
wie kann ich verhindern das add ins geladen werden OHNE excel zu öffnen (add in manager)den ordner makros habe ich bereits umbenannt. gibt es irgendeinen autostart pfad/ordner wo drinn steht was excel beim start laden soll?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 11:24:46
Hans W. Herber
Hallo Ralf,

Excel öffnet beim Start die aktivierten AddIns und die Arbeitsmappen, die sich im xlStart-Verzeichnis befinden. Zusätzlich die Mappen aus in einem über Menü EXTRAS / OPTIONEN / Register ALLGEMEIN vorgegebenen zusätzlichen Startordner.

Ich vermute hier allerdings einen anderen Grund für den Excel-Absturz. Möglicherweise ist die *.xlb-Datei mit den Menü- und Symbolleisteninformationen korrupt. Benenne Sie um und starte Excel neu.

hans

Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 11:42:13
ralf
danke für die promte antwort.
abgesichert kann ich excel jetzt starten. aber sonnst kommt immer noch der fehler ... woran kann es liegen die xlb habe ich auch schon umbenannt
Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 11:46:36
Hans W. Herber
... verschiebe mal alle AddIns, so dass sie von Excel nicht gefunden werden. Wenn du danach Excel starten kannst, liegt es an einer der Dateien. Danach schrittweise wieder in die ursprünglichen Verzeichnisse zurückführen, um den Übeltäter zu erkennen.

hans

mit anderer user kennung geht`s
18.07.2002 11:48:10
ralf
scheint also an user spez. einstellungen zu liegen ... wo finde ich die ... wie gesagt im abgesicherten modus komme ich jetzt rein
Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 11:50:24
ralf
ich habe den makro ordner umbennant aber es kommt keine fehlermeldung nur die excel.exe fehler und ende
Anzeige
Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 11:51:52
Hans W. Herber
... AddIns können sich in allen möglichen Verzeichnissen befinden. Sammle alle *.xla-Dateien.

hans

Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 12:03:26
ralf
habe ich gleicher fehler. abgesichert und mit anderer user kennung geht
Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 12:07:40
Hans W. Herber
... dann fällt mir ausser eine Neuregistrierung von Excel bzw. schlimmstenfalls einer Neuinstallation auch nix mehr ein.

hans

Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 12:11:36
ralf
neuinstalliert habe ich auch schon ;-((
Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 12:17:31
Hans W. Herber
... dan fällt mir nichts mehr ein. Ich würde nochmals prüfen, ob tatsächlich nicht doch noch irgendwo eine *.xlb vorhanden ist.

hans

Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 12:18:20
@lex
Versuche mal Office mit allem Schnickschnack komplett zu deinstallieren.
Danach nochmal eine Neuinstallation.
Hast Du irgendwelche Programme die in die Office-Software eingreifen installiert ? (PDF Creator, Jaws, Picture Publisher)
Vielleicht liegt es daran. ???
Anzeige
Re: excel.exe hat einen fehler verursacht
18.07.2002 12:26:20
ralf
wenn ich das profil des users löschen würde ginge es auch wieder.
wo schreibt excel denn was in ein w2k profil?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige