Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei doppelklick daten übernehmen

bei doppelklick daten übernehmen
18.07.2002 11:31:16
peter
hollo excels,

ich möchte bei doppelklick irgendeine zelle immer den wert aus zelle t5 übernehmen.

funktioniert nicht, kann jemand helfen ? danke schon mal
gruss peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bei doppelklick daten übernehmen
18.07.2002 11:34:10
Andreas
Hallo Peter,

Du meinst bestimmt:

Target.Value = Range("T7").Value

Viel Spaß,
Andreas

Re: bei doppelklick daten übernehmen
18.07.2002 11:54:48
peter
hi andreas,
leider funktioniert das auch nicht.
da passiert garnichts.
hast du noch eine andere idee
gruss
peter
Re: bei doppelklick daten übernehmen
18.07.2002 12:38:01
Andreas
Hallo Peter,

mhh, am besten Du beschreibst mal genau was Du machen willst!
Dann kann man auch weiterhelfen...

Andreas

Re: fuktioniert ! zusatzfrage
18.07.2002 12:51:03
peter
ich habe es wenig anders geschrieben und es funktioniert.

nun die neue frage.
wie kann ich erreichen das target.value auch einen bereich erkennt.
ich möchte also den bereich a1:a7 makieren und es soll in allen feldern der wert von zelle u5 eingetragen werden.
gruss peter
Anzeige
Re: fuktioniert ! zusatzfrage
18.07.2002 13:01:22
Andreas
Hallo Peter,

Du musst nur den richtigen Range angeben, dann funzt es auch:

Zur zweiten Frage: Mhh mit BeforeDoubleClick wird da nichts zu machen zu sein, denn Du kannst m.W. ja immer nur 1 Zelle doppelklicken, also wird Target auch immer nur eine Zelle umfassen.
Lösungsmöglichkeiten:
1. Schreib Dir ein Makro dass per Tastenkombination startet und dann Selection durchläuft und in jede Zelle den Wert schreibt.
2. Doppelklicke doch immer die oberste Zelle des Bereiches und ziehe dann den Wert mit der Maus runter...

Viel Spaß,
Andreas

Re: fuktioniert ! zusatzfrage
18.07.2002 13:29:06
peter
9vielen dank für deine hilfe andreas.
mit dem doppelklick hast du natürlich recht das kann nicht funktionieren.
auf grund deiner antwort stelle ich ,für das gleiche problem, eine neue frage.
in einem kombinationsfeld im arbeitsblatt habe ich eine liste.
mit dieser fomel lese ich den text in zelle u5 ein.
'=INDEX(Schichten!A20:B35;Arbeitsnachweis!T5;2)
nun brauche ich ein macro,dass in den vorher ausgewählten bereich,also a1:a9 deisen begriff aus u5 einlist.
Sub Dropdown197_BeiÄnderung()
code
End Sub
hast du da auch eine idee.
gruss peter

Anzeige
Re: fuktioniert ! zusatzfrage
18.07.2002 13:42:00
Andreas
Hallo Peter,

warum ein DropDown dafür verwenden? Tut es nicht ein normaler Button, oder willst Du noch was anderes machen?

Also wenn Du Zellen markiert hast und dann ein Makro ausführst, dann füllt dieser Befehl, alle Zelle der Markierung mit dem Wert aus Zelle U5:

Selection.Value = Range("U5").Value

Viel Spaß,
Andreas

Re: fuktioniert ! zusatzfrage
18.07.2002 14:44:10
peter
hi andreas,
ich versuche mal genau zu erklären was ich eigendlich will.
also ich habe zwei tabellenblätter.
aus dem tabellenblatt"schichten" lese in eine kombifeld eine liste ein.
im tabellenblatt arbeitsnachweis wähle ich nun den enstrechenden eintrag im kombifeld aus und dieser begriff soll in vorher makierten bereich eingetragen werden.
gruss
peter
Anzeige
Re: fuktioniert ! zusatzfrage
18.07.2002 15:03:03
Andreas
Hallo Peter,

also nutze dazu am besten die ComboBox aus des Symbolleiste Steuerelement-Toolbox!
Davon fügst Du eine ein, klickst sie mit der rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Dort setzt Du die Eigenschaft ListFillRange auf den Listenbereich im Tabellenblatt "Schichten", also etwa:
Schichten!A1:A5

So nun klickst Du die ComboBox noch mal mit rechts an und wählst Code anzeigen, dort trägst Du dann diesen Code ein:

Dann beendest Du den Entwurfsmodus und fertig!
Viel Spaß,
Andreas

Re: fuktioniert ! aber zu langsam?
18.07.2002 15:05:04
peter
hi andreas,
es funktioniert nun aber sehr langsam,warum?

gruss peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige