Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlauf-Nullen

Vorlauf-Nullen
18.07.2002 12:15:54
roland
Hallo zusammen...habe zahlen die 4 oder 5 stellig sein können, und die alle mit 0 beginnen. also 01234 oder 00123 usw. Jetzt kann ich das ja mit benutzerdefiniertem Zellformat mir auch so darstellen lassen...das problem habe ich jetzt, wenn ich über Formular mit VBA einen Wert suche. gebe ich 012345 in die User-Form ein,dann findet Excel natürlich nichts, denn excel hat 1234 als Wert. Damit könnte ich ja noch leben. Aber Zudem setze ich mittels VBA auch einen Filter, und das Sortier-Kriterium ist genau den Wert den ich mittels Formular suche. Beim Filtersetzen brauchts ja die "Nullen" und einfach mittels Code eine "0" davorsetzen geht auch nicht, da es, je nach Wert, 1,2 oder 3 Vorlauf-Nullen sein können.
Kann es nicht besser beschreiben...sorry, und weiss jemand eine Lösung...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vorlauf-Nullen
18.07.2002 12:38:02
Michael Wendeler
Hallo,

dazu mußt du unter "Format" "Zellen" folgendes "benutzerdefinierte" Format für die Zellen festlegen:

00000

Dann werden alle Zahlen mit anführenden Nullen auf 5 Stellen ausgefüllt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Re: Vorlauf-Nullen
18.07.2002 12:49:14
roland
ja habe ich ja gemacht..wenn ich aber dann in meiner Suchmaske folgende wert eingebe: 01234, dann findet er diesen wert eben nicht..
Re: Vorlauf-Nullen
18.07.2002 13:53:03
Michael Wendeler
Hallo,

dann mußt du in der Suchmaske nur den Punkt "Suche in" in "werte" ändern, dann klappt es.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige