Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt nicht drucken?

Zellinhalt nicht drucken?
18.07.2002 14:50:46
Steve
Hallo zusammen,

wie kann ich bewirken, daß der Inhalt einer einzelnen Zelle (es steht Text drin) zwar im Excel auf dem Bildschirm zu sehen ist, aber beim normalen Ausdruck der Seite nicht gedruckt wird?

Vielen Dank
Steve

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt nicht drucken?
18.07.2002 15:01:50
Robert Werner
Eine Möglichkeit wäre folgende:

Die Zelle (z. B. A1) mit weißer Schriftfarbe formatieren, damit nichts angezeigt wird. Dann ein Textfeld aufziehen, mit F2 in die Bearbeitsleiste wechseln, dort die Formel "=A1" (ohne Anführungsstriche) eingeben. Als letztes das Textfeld mit schwarzer Schrift formatieren und bei den Eigenschaften das Kreuzchen bei "Objekt drucken" entfernen.

Im Ergebnis sieht man das Textfeld am Bildschirm, ausgedruckt wird aber nichts.

Gruß
Robert

Druckbreich ändern
18.07.2002 15:05:09
Michael Heering
Hallo Steve!

Es geht noch etwas einfacher. Du kannst für Dein Blatt einen Druckbereich festlegen. Statt aber von Zelle A1 bis Zelle Z12 zu markieren, läßt Du die Zellen, die nicht gedruckt werden sollen einfach weg.

Gruß
Michael Heering

Anzeige
Re: Druckbreich ändern
18.07.2002 15:11:42
Robert Werner
So geht es natürlich auch. Allerdings werden nicht zusammenhängende Bereiche dann auf verschiedene Blätter verteilt.

Gruß
Robert

Re:hat beides Nachteile..
18.07.2002 15:58:42
Steve
irgendwie haben beide Lösungen Nachteile:

über Druckbereich: mehrere Blätter
über Textfeld: ich hab auf dem Bildschirm einen Rahmen um den Text.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Rahmen auszublenden?

Vielen Dank
Steve

Zellinhalt nicht drucken? - VBA-Lösung
18.07.2002 16:15:07
GraFri
Hallo

mfg, GraFri

Vielen Dank an Alle
18.07.2002 16:25:17
Steve
es hat funktioniert.
Re: Druckbreich ändern
18.07.2002 17:19:09
Michael Heering
OK! Aber dann ist Dein Seitenlayout falsch eingestellt! Skaliere mal ein bisschen, dann wird es gehen.

Gruß
Michael Heering

Re:hat beides Nachteile..
19.07.2002 07:18:05
Robert Werner
Die Linien kriegst du wie folgt weg:

Format - Textfeld formatieren - Farbe und Linien

Hier bei Linie - Farbe "Keine Linie" auswählen.

Gruß
Robert

Anzeige

275 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige