Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
18.07.2002 14:58:33
Khan
Wie muß ich es machen daß durch die bedingte Formatierung nicht nur geprüft wird ob ein Wert geprüft wird (z.b. "zellwert" "gleich" "16") sondern mehrere Werte z.b. 16, 20, 25, 32, und 40?

Herzlichen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
18.07.2002 15:04:17
MRP
Hallo,
mach es einfach durch eine Formel, also Zellwert ist ändern in Formel ist und dann:
=und(16;20;25;32;40)
Ciao
Re: Bedingte Formatierung
18.07.2002 15:08:27
khan
Wenn ich das mache bezieht wendet er die Formatierung auf alles an, nicht nur auf die definierten Werte... :-(
Re: Bedingte Formatierung
18.07.2002 18:09:15
Helmut
Hallo,
=ODER(16;20;25;32;40)

Gruß Helmut

Re: Bedingte Formatierung
18.07.2002 18:45:51
Helmut
Die Formatierung gilt für die Zellen, die Du markiert hast.

Helmut

Re: Bedingte Formatierung
19.07.2002 08:51:56
Khan
...funktioniert leider weder mit "und" noch mit "oder".
Entweder bin ich einfach zu dämlich oder ich weiß nicht.....

Ich habe eine Zelle mit bedingter Formatierung definiert und die Formel wie beschrieben eingegeben. Dann habe ich die Schriftfarbe bei bedingter Formatierung geändert.

Wenn ich dann in diesem Feld "1" eingebe (o. Anführungszeichen) wird die definierte Textfarbe genauso angezeigt wie wenn ich "16" oder "20" eingebe.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige