Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrieffunktion INNERHALB Excel

Serienbrieffunktion INNERHALB Excel
19.07.2002 10:55:56
Julian
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte innerhalb einer Excel-Tabelle die Möglichkeit haben, die Adressen, die ich einer anderen Excell-Datei habe, einzeln und nach Wahl aufzurufen.
Ich habe es mit dem Befehl "Gültigkeit" probiert, doch da kann man nur eine Spalte angeben, die Adressdatei besteht jedoch aus mehreren Spalten (Name, Vorname, Strasse...)
Hintergrund:
Ich möchte in Excell ein Formular zu Erstellung von Spendenquittungen entwerfen, und nicht für jede Quittung die Adresse neu eingeben, sondern die bestehende Adressdatei verwenden.
Ich hoffe, meine Frage ist klar formuliert! :-)

Vielen Dank für Deine / Eure Mühe

´Julian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Serienbrieffunktion INNERHALB Excel
19.07.2002 11:36:57
Julian Kirschner
Danke für die schnelle Antwort!
Ich muss allerdings Spendenbescheinigung für Sachzuwendungen machen, und zwar immer sofort nach Spendeneingang. Dafür suche ich die oben beschrieben Möglichkeit die Adresse aus unserer Adressdatei möglichst einfach auzuwählen und einzufügen. Klar, zur Not kopiere ich sie einfach "rüber", aber vielleicht gibt es noch etwas Anwenderfreundlicheres, damit auch andere einfach damit umgehen können.
Gruß Julian
Anzeige
Re: Serienbrieffunktion INNERHALB Excel
19.07.2002 11:51:33
Hans W. Herber
Hallo Julian,

der Ansatz mit dem Gültigkeitsfeature war ja richtig. In den übrigen Zellen verweist Du einfach mit der SVERWEIS-Formel auf den Wert aus der mit "Gültigkeit" belegten Zelle. Sieh Dir zu SVERWEIS die OnlineHilfe an.

Für Excel-Anwender, die tiefer einsteigen wollen:Das Thema SVERWEIS wurde in meinem Excel-Tutorial ausführlich behandelt

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige