Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformat per VBA prüfen

Zellformat per VBA prüfen
19.07.2002 11:01:54
rene
Hallo da draussen!

Hat jemand eine Idee, wie ich per VBA feststellen kann, ob sich in einer Zelle Text oder eine Zahl befindet?

Danke & Gruß
René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellformat per VBA prüfen
19.07.2002 11:11:37
sina
es gibt da diverse ISTZAHL, ISTTEXT IST.. funktionen, aber die kenn ich auch nicht so genau.
wenn es nur zahlen bzw nur text ist, kannst du es auch unprofessionell lösen, indem du einfach das erste zeichen aus der kette nimmst, und prüfst ob es eine 1,2,3,4,5,6,7,8,9 oder 0 ist...
Re: Zellformat per VBA prüfen
19.07.2002 11:15:04
rene
Das mit der unprofessionellen Lösung kann ich leider nicht anwenden. Hab da auch schon dran gedacht. Kann ich die Funktion ISTZAHL denn auch in VBS aufrufen?
Re: Zellformat per VBA prüfen
19.07.2002 11:25:05
sina
ja geht schon, müsste dann IsNumber heissen. Bin mir aber nciht sicher, ob sich das nicht auf das zellenformat bezieht.. das hilft dann wohl wenig..
sorry
Anzeige
Re: Zellformat per VBA prüfen
19.07.2002 12:06:02
rene
hab´s gebacken gekriegt ;-)

das funktioniert mit

If Application.WorksheetFunction.IsText(suchkriterium) = False Then
...bla bla bla...
end if

trotzdem danke
gruß
rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige