Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht knackbarer Passwordschutz gesucht

Nicht knackbarer Passwordschutz gesucht
19.07.2002 11:05:32
Richard
Hi,
gibt es eine Möglichkeit ein Excel-Sheet so zu schützen, dass der Benutzer keine Formeln mehr sehen kann und auch nicht zum VBA-Code kommt. Das Standardpasswort das Excel anbietet reicht hier nicht aus, da es mit Cracker-Tools (die einfach alle Passwordkombinationen durchprobieren) sofort geknackt werden kann.

Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nicht knackbarer Passwordschutz gesucht
19.07.2002 14:31:18
thomas
Ich habe mal was von PGP gehört.Das ist ein Verschlüsselungsprogramm.Habe aber keine Ahnung ob das mit Excel funktioniert.
www.pgp.com

thomas

Re: Nicht knackbarer Passwordschutz gesucht
19.07.2002 15:35:05
Chris
Die US Behörden verhindert in Zusammenarbeit mit Microsoft bewusst einen angemessenen Schutz von Dateien, um eine problemlose Überwachung des weltweiten Datenverkehrs zu ermöglichen. Big brother is watching you!!!

PGP (pretty good privacy) ist der einzig wirksame Dateischutz und er steht jedermann gratis zur Verfügung. Der Empfänger kann dann die Datei lediglich mit einem bestimmten Schlüssel öffnen, welcher vom Sender zur Verfügung gestellt wird. Er braucht den Schlüssel um die Datei zu öffnen. Insofern lösst es Dein Problem nicht, als du ja dann wieder vor dem gleichen Problem stehst.

Spontan kommt mir nur die Idee, die Datei als "Bild" zur Verfügung zu stellen. Ich weiss, ist nicht gerade was du brauchst.

Falls irgend jemand eine "richtige" Lösung für dieses Problem hat, wäre ich an der Antwort ebenfalls sehr interessiert. Suche schon lange nach einer vernünftigen Lösung.

Neben bei, habe mal eine interessante Geschichte zu PGP gehört, weiss aber nicht ob es wirklich stimmt (würd aber noch zu den Amerikanern passen). Angeblich hat der Erfinder von PGP ein Amerikaner sein System im Internet publiziert und wurde dafür inhaftiert und sass mehrere Jahre im Gefängnis. Angeblich fallen Chiffriersysteme in Amerika unters Waffengesetz und der Erfinder hat sich mit der Veröffentlichung des "Waffenexportes" schuldig gemacht.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige