Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroausführung verstecken?

Makroausführung verstecken?
20.07.2002 19:57:00
Schmidti
Hallo, ich habe mehrere Excelblätter in denen verschiedene Datenbanken hinterlegt sind die durch Einträge in Userforms geändert bzw. abgefragt/ausgelesen werden können. Die verschiedenen Userforms werden von einer neutralen Seite her mittels Makro angezeigt. Es ist aber notwendig, dass einige Inhalte der Datenbanken gelöscht werden. Wenn ich dies auf herkömmliche Weise per Makro tue
Sheets("Verantwortliche").Select
Range("C5:I13").Select
Selection.ClearContents
dann springt das Makro auf das Tabellenblatt mit der Datenbank löscht die Inhalte und springt dann wieder zur neutralen Seite. Kann ich diesen Sprung zum Sheet Verantwortliche, also die Anzeige des Tabellenblattes, verhindern.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Gruß Schmidti


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroausführung verstecken?
20.07.2002 20:18:25
Ernst Dunkel
Hallo Schmidti

Zeichne doch diese Aktion mit dem Makrorecorder auf und setze am Schluss den Corser auf das gewünschte Blatt. Schau die dann den Makrocode an.

Gruss Ernst

... ohne select
20.07.2002 21:31:02
Charly
Hi Schmidti,
etwa so

Mit dem Makrorecorder wird das nichts, der kann nur selecten.
Schönes Wochenende
Gruss Charly
Re: Makroausführung verstecken?
20.07.2002 22:36:32
Michael Richter
bei
application.screenupdating = false
ändert sich die Anzeige nicht.

Mischa

Zusatz
21.07.2002 07:37:08
Charly
Hi Mischa,
soweit richtig.
Die Bildschirmaktualisierung wird ausgeschaltet.
Der Cursor hüpft aber trotzdem umher.
Das muß doch nicht sein. Oder?
Gruss Charly
Anzeige
Re: ... ohne select
21.07.2002 08:04:34
Nepumuk
Morgen Carly
wozu diese Zuweisung?
Set blatt = ThisWorkbook.Sheets("Verantwortliche")
einfach
Worksheets("Verantwortliche").Range("C5:I13").ClearContents
Gruß
Nepumuk
Re: ... ohne select
21.07.2002 08:09:26
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk

wenn dann schon komplettt

ThisWorkbook.Worksheets("Verantwortliche").Range("C5:I13").ClearContents

Gruß Hajo

Re: ... ohne select
21.07.2002 08:40:24
Nepumuk
Morgen Hajo

Wozu? Ist doch ein Makro der Aktiven Arbeitmappe kein AddIn.

Gruß
Nepumuk

Re: ... ohne select
21.07.2002 08:59:17
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk

es können mehere Dateien geöffnet sein und das Makro kann auch von der Datei gestartet werden in der das Makro nicht vorhanden ist.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: ... ohne select
21.07.2002 09:16:41
Nepumuk
Hallo Hajo

disen Fall konnte ich aber aus der ursprünglichen Frage von Schmidti nicht entnhemen.

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige