Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn Dok-Datei schon offen diese schließe

wenn Dok-Datei schon offen diese schließe
21.07.2002 11:57:05
Veit
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mit einem EXCEL-Makro ein WORD-Dok welches mit dem gleichen Namen wie die EXCEL-Datei gespeichert werden soll. Das funzt ja auch solange wie da nicht das WORD-Dok (aus einem früheren Makrodurchlauf oder weil es der User aufgemacht hat) noch auf ist.
Wie kann ich vor erstellen/speichern des Doc überprüfen ob ein gleichnamiges Doc geöffnet ist und dieses gegebenenfalls ohne Speichern schließen?
Ich quäle mich nun mittlerweile seit Do mit diesem Problem und bin kurz vor dem verzweifeln ("Dann gehts eben nicht.").
Danke für Eure Hilfe
mfG
Veit

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn Dok-Datei schon offen diese schließe
21.07.2002 17:37:04
MRR
Hi Veit,
poste doch mal Deinen Code - dann wird es einfacher, darauf zu antworten, ohne dass man alles nochmal nachbauen muss...
Matthias
Re: wenn Dok-Datei schon offen diese schließe
21.07.2002 18:34:18
Veit
Hallo Mathias,
das hätte ich wohl gleich machen sollen, aber lieber spät....:
Ausgangssituation
Eine Tabelle wird erstellt und in die Zwischenablage gelegt.(1) Dann wird ein bestimmtes Worddoc (hier ist auch der Code zum einfügen (2)) geöffnet und befüllt. Zum krönenden Abschluß soll dann das Docfile gespeichert werden. Doch dann bekomme ich das schon beschriebene Problem.


Re: wenn Dok-Datei schon offen diese schließe
22.07.2002 08:50:15
Veit
Hallo Matthias,
Danke für das Angebot mir zu helfen. Wenn Du willst, würde ich Dir gerne auch die kompletten Datein zusenden (670KB). Meine Ih-Mehl-Adr. hast Du ja hier.
Wie schon gesagt, Danke.
mfG
Veit
Anzeige
Kontrolle meiner "Lösung"?
22.07.2002 10:57:52
Veit
Hallo Matthias und natürlich auch Hallo an Alle,
ich habe da jetzt eine "Lösung", die allerdings mit SendKeys funktioniert. Nun weiß ich aber aus dem Forum, daß man eigentlich auf sendkey verzichten sollte. Hast Du eventuell eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?
Danke schon mal
Veit


Re: Korrektur meiner "Lösung"?
22.07.2002 11:08:18
Veit
noch schlimmer (sendkeys) aber funzt besser.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige