Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse finden

Teilergebnisse finden
22.07.2002 12:07:53
Gebhard
Tach zusammen,

ich habe per Makro Teilergebisse eingesetzt (Selection.Subtotal ...). Ich möchte mich jetzt schnell und einfach zu den Zeilen bewegen, die die Teilergebnisse enthalten.

Mit Selection.end(xldown) bewege ich mich and das Ende der Gesamtliste. Das will ich nicht.

Ich kann Zeile für Zeile abarbeiten und überprüfen, ob der Text "Ergebnis" oder die Formel "Teilergebnis" auftaucht.
Das geht, ist aber nicht wirklich elegant,

Wer hat eine bessere Idee ?

Danke und Gruß
Gebhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnisse finden
22.07.2002 13:08:28
JürgenR
Hi Gerhard,

hast du es schon Mal mit Find versucht?

Gruß
Jürgen

Re: Teilergebnisse finden
22.07.2002 15:33:03
Gebhard
Über eine Suchfunktion geht es, richtig.
Die Lösung muß so aussehen, daß ich eine Schleife habe, die solange sucht, bis ich alle Teilergebnisse abgearbeitet habe. Daß alles abgearbeitet wurde, merke ich daran, daß der nächste Suchbefehl eine Fehler produziert, den ich auffangen muß.
Das geht, ist aber auch nicht elegant.

Ich hatte gehofft, daß es irgendwie geht über die folgende Logik.
Ansicht der Ergebnisse auf der aggregierten Ebene (hört sich blöd an, wie beschreibt man es sonst. Links oben im Blatt kann man die Ebenen der Ansicht auswählen). Dann möchte ich mich, ähnlich wie mit Selection.End(xldown), von Ergebniszeile zu Ergebniszeile bewegen.

Danke für die Idee

Gruß Gebhard



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige