Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Pivot gruppieren

Datum in Pivot gruppieren
22.07.2002 16:15:02
Axel
Hallo zusammen!

Als Pivot-Laie versuche ich mich im Gruppieren des Datums. Der Witz (oder besser das Problem) ist, dass sich nach dem erstmaligen Erstellen der Pivot-Tabelle das Datum wunderbar gruppieren laesst. Wenn ich jedoch die Rohdaten und anschliessend die Pivot-Tabelle aktualisiere, wird die erneute Gruppierung des Datums verweigert (Auswahl laesst sich nicht gruppieren). Erneute Zuweisungs des Datumformates bringt nichts. Punkt, Ende, Aus!!!

Hat jemand eine Idee? Das waere super.

Gruss
Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum in Pivot gruppieren
25.07.2002 15:41:01
micha
Datumswerte lassen sich nur gruppieren, wenn in den Rohdaten ausschließlich Datumswerte vorliegen. Schon ein anderer Wert oder auch eine leere Zelle in der Datumsspalte reicht aus, dass die Gruppierung nicht mehr funktioniert. Mein Vorschlag deshalb: Prüfe einmal deine Rohdaten nach der Aktualisierung - insb. auf fehlende Datum-Angaben

Gruss
Micha

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige