Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge beibehalten

Zellbezüge beibehalten
22.07.2002 17:42:00
Ingo
Hallo,
eigentlich keine VBA-Frage, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
Ich habe mehrere Zellen in meinem Tabellenkopf die via = direkt den Inhalt Tieferliegender Zellen anzeigen. Durch die Ausführung meines Makros werden Zeilen kopiert, gelöscht und verschoben, sodaß am Ende die Quellzellen einen anderen Inhalt haben, doch wird mir dieser nicht angezeigt, da die Zielzellen sich dem neuen Stand der alten Quelle anpaßt. Wie kann ich das verhindern?
vielen Dank, Ingo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellbezüge beibehalten
22.07.2002 18:05:57
M@x
Hallo Ingo,
falls ich deine frage richtig verstanden habe ; mit dem"$"-Zeichen

zBsp: $H$100

Gruss

M@x

Re: Zellbezüge beibehalten
22.07.2002 18:10:59
Ingo
Hallo M@x,
Danke für den Hinweis, habe ich aber bereits ausprobiert und es hat nicht wirklich geholfen. Liegt wohl daran, daß ich nicht die Zellen mit dem "=" verschiebe, sondern die mit dem Inhalt.
Noch ne Andere Idee???
Danke, Ingo
Re: Zellbezüge beibehalten
22.07.2002 18:15:40
M@x
Hallo Ingo,
das mit dem Dollarzeichen funzt dann, wenn du dazwischen Zeil/Spalten herausnimmst oder einfügst.
was machst du jetzt genau??
Gruss

M@x

Re: Zellbezüge beibehalten
22.07.2002 18:24:30
Ingo
Hallo M@x,
Zelle B2: "=c16"
Zelle B3: "=c146"
Zelle B4: "=c276"

Zellen C16, C146, C276 enthalten Daten.

Der Block ("A15:Q145") wird gelöscht, und alle darunterliegenden Zeilen logischerweise nach oben geschoben. Somit sollte in B2 jetzt der Wert stehen, der zuvor in B3 stand. Stattdessen kommt #Bezug.

Ingo

Anzeige
Re: Zellbezüge beibehalten
22.07.2002 18:41:51
M@x
Hallo Ingo,
du nimmst A15 - Q145 weg, somit auch C16 auf die du einen Bezug hast, daher die Fehlermeldung.
vielleicht lässt sich da mit Änderung der Bezugsart was machen (EXTRAS, OPTIONEN> ALLGEMEIN > Einstellungen Bezugsart).

Gruss

M@x

Re: Zellbezüge beibehalten
22.07.2002 18:45:13
Ingo
Hallo M@x,
gute Idee, Danke. Da werde ich mal rumprobieren, aber erst morgen, jetzt mach ich erstmal feierabend ;-)
Gruß
Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige