Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel vba makros

excel vba makros
22.07.2002 20:38:07
zaphod
beim übertragen einer excel arbeitsmappe auf einen anderen computer, können makros nicht ausgeführt werden, weil die makros in einem anderen pfad gesucht werden

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel vba makros
22.07.2002 20:43:01
Arthur Dent
ja, das kann passieren - keine Panik!
Re: excel vba makros
22.07.2002 20:55:35
Deep Thought

Knifflig
Re: excel vba makros
22.07.2002 21:00:05
Marvin
Es bereitet mir immer noch Kopfschmerzen mich auf euer Niveau herunterzudenken, aber die wahrscheinlichste Antwort ist 42.
Re: excel vba makros
22.07.2002 21:10:55
PeterW
Hallo Marvin,

Dank Dir, dass Du Dich herabgelassen hast, hier zu posten. Vielleicht hast Du ja den ultimativen Tipp parat, wie man Excel/VBA mit all seinen Möglichkeiten möglichst von jetzt auf gleich beherrschen kann?
Als Antwort wäre mehr als eine Nummernangabe hilfreich.

Vielen Dank
Peter

Re: excel vba makros
22.07.2002 22:04:25
Spock

Mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99754 Prozent.

Re: excel vba makros
23.07.2002 21:36:17
Arthur Dent
Das Problem ist der Name, wenn sich hier jemand als zweiköpfiger Zaphod postet, kann nix rauskommen.
Die antwort 42 war deshalb genauso korrekt wie alles andere unwahrscheinliche.
A.D.
Anzeige
Re: excel vba makros
23.07.2002 22:12:43
zaphod
Danke Jungs,

es ist schön zu wissen, daß es Menschen gibt, die dieses Forum mit kompetenten Ratschlägen zu einer echten Hilfe für den unerfahrenen Anwender machen...

Nächstes Mal logg ich mich auf einer Philosophenseite ein oder frag die Vogonen.

Zaphod

Re: excel vba makros
24.07.2002 22:41:39
Arthur ... = Mischa Richter
OK, genug gealbert,
beschreibe dein Problem korrekt und ich versuche dir zu helfen.
Grundsatz: Makros laufen in der Arbeitsmappe, die die Makros enthält. Verweist der quellcode auf andere Verzeichnisse, is was falsch. Schicke mir einfach die xls.Datei und ich probiers selbst aus.
mail: miaj@addcom.de
Mischa (Fan von Douglas Adams)
Anzeige
Re: excel vba makros
25.07.2002 16:52:53
zaphod
danke,

aber das problem hat sich erledigt.....
Soweit hab ich´s kapiert:
Wenn Makros aus einem Menü aus gestartet werden und nicht über einen Button in der Tabelle, dann können sie trotz angefügter Menüleiste nicht auf einem anderen Rechner laufen, da sie keinen relativen Dateipfad kennen.
Ich habe der Menüleiste also im Workbook-Open Ereignis die Makros über den Commandbars.Control.OnAction-Befehl die entsprechenden Makros zugewiesen....

Jetzt läuft´s

Trotzdem Danke,

Zaphod

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige