Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
23.07.2002 11:08:01
Steffen
Ich habe folgendes Problem mit der Sortierung:

In einem Tabellenblatt habe ich in zwei Spalten Namen und dazugehörige Punktzahlen. Die Daten stammen aus anderen Tabellenblättern.

In dem Tabellenblatt habe ich nun zwei weitere Spalten eingerichtet, die die Namen und Punktzahlen noch einmal auflisten...und zwar mit den Formeln (Zelle G6 =b6 und Zelle H6 = c6).

Und diese Daten will ich jetzt sortieren lassen, nach höchster Punktzahl. Aber irgendwie sortiert er gar nichts...

weiß jemand Rat...liegt es wömöglich daran, weil die Daten nicht selbst in den zellen stehen, sondern nur als Verknüpfung von anderen zellen???

Brauche wirklich dringend Hilfe..
Steffen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortierung
23.07.2002 11:19:55
Nayus
Hallo,
das geht mit Daten/Sortieren... über das Excel-Menü - auch wenn in den zu sortierenden Zellen Zellbezüge in anderen Mappen stehen.
Die Schaltflächen in der Symbolleiste für das absteigende und aufsteigende Sortieren funktionieren jedoch nicht.
Gruß,
Nayus
Re: Sortierung
23.07.2002 11:21:51
JürgenR
Hi Steffen,

kannst du nicht schon durch die Formel in G6, H6 usw.
sortieren? Schau die mal die Hilfe zu KGRÖSSTE an.

Gruß
Jürgen
P.S. Sind denn die anderen Probleme gelöst? Ein Feedback im entsprechenden Thread wär' nicht schlecht. Ist nicht böse gemeint.

Re: Sortierung
23.07.2002 11:29:46
Steffen
Hallo Nayus,

kurze Nachfrage...irgendwie klappt det noch nicht richtig.

Meine Daten sehen z.B. so aus:

25,9 Müller
13,7 Meier
22,1 Schulz

Aber so richtig absteigend sortiert der immer noch nicht...
kann ich noch etwas falsch machen???

Anzeige
Re: Sortierung
23.07.2002 11:55:35
Nayus
Hast Du vielleich den zu sortierenden Bereich vor dem Aufruf des Menüpunktes nicht komplett markiert?
Re: Sortierung
23.07.2002 12:00:55
Steffen
doch...die spalte mit den punkten sowie die spalte mit den namen ist sorteirt...aber wenn ich dann im menü auf daten sortieren gehe, egal was ich dann im dialogfenster eingebe...entweder ist die ortierung falsch oder er macht nix...

weiß keinen rat mehr!!!

ein (verzweifelter) steffen

Re: Sortierung
23.07.2002 13:37:54
Nayus
Versuch's mal mit folgendem Makro
-- Originaldaten(externe Bezüge) in Zellen A3:B5 von "Tabelle2"

Sub copy_and_sort()
With Sheets("Tabelle2")
For i = 1 To 2
For j = 3 To 5
.Cells(j, i + 3) = .Cells(j, i)
Next j
Next i
End With

Range("D3:E5").Select
Selection.Sort Key1:=Range("D3"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Viel Erfolg
Nayus

Anzeige
Re: Sortierung
23.07.2002 13:48:00
Nayus
Noch einfacher:
Definiere Deine internen Bezüge absolut (z.B. =&A$1) - dann geht's auch
Gruß,
Nayus
Re: Sortierung
23.07.2002 13:57:03
Steffen
Erst mal vielen Dank für deine hilfe...konnte das problem inzwischen lösen.

fall's es interessieren sollte:

die sortierung der daten funktioniert nicht im gleichen tabellenblatt. in einem neuen tabellenblatt können die daten problemlos sortiert werden...und auch hier werden sie mittels
Formel =blatt1!b5 usw. eingefügt. das verstehe einer der will.

mir ist die logik nicht ganz klar...aber was solls...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige