Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox beim Öffnen Datei

MsgBox beim Öffnen Datei
23.07.2002 15:36:45
Bernd
Nachfolgendes Makro (eingestellt unter "Diese Arbeitsmappe") soll bewirken, dass ein Excel-Tool, das aus dem Firmen-Intranet geladen wird, beim Öffnen die unten enthaltene Meldung bringt. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Das Tool öffnet sofort, ohne MsgBox. Was ist denn falsch? Danke im voraus!!


Private Sub Workbook_BeforeOpen(Cancel As Boolean)
Dim i As Integer
i = MsgBox("Um die Makros zu aktivieren ist es zwingend erforderlich,dass das Tool vorher abgespeichert wird." _
& Chr(13) & " ", 1 + 16 + 256, " Achtung !!! Zwingende Notwendigkeit ! ")
End Sub


Oder gibt es eine Anweisung, welches die Makros alle automatisch aktiviert????

Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MsgBox beim Öffnen Datei
23.07.2002 15:41:36
michel
hallo bernd,

wenn du das ganze "nur" als msgbox verwendest brauchst du die definiton i=...nicht....

so wie ich das makro lese soll die msgbox ja nur den hinweis geben, also einfach msgbox(.....)

michel

Re: MsgBox beim Öffnen Datei
23.07.2002 20:40:53
Bernd
Michel,
das hast du korrekt interpretiert. Ich möchte lediglich den Hinweis geben. Aber wenn ich "Dim" und dann MsgBox (...) schreibe, erhalte ich Fehlermeldung.

Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige