Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler #NV

Fehler #NV
23.07.2002 16:10:27
Christian
Hallo!

Ich habe eine Reihe mit Messdaten, die innerhalb eines Tages aus einem externen Programm Stück für Stück über eine Matrix-Funktion ausgelesen werden. Die Anzahl der Werte ist somit vordefiniert. Es wir jede Stunde ein Wert in die Matrix geschrieben, für zukünftige Zeiten steht der Fehler #NV in der jeweiligen Zelle.

Ich will nun einen Maximum-Wert mittels der Funktion MAX aus der gesamten Reihe auslesen, was mir jedoch als Ergebnis #NV beschert. Es ist aus programmtechnischen Gründen nicht möglich, die #NV-Werte innerhalb der Datenreihe auszuschließen.

Ich habe deshalb probiert, in einer zweiten Spalte die Zellen mit #NV-Werten mittels Abfrage (Fehler.typ...) automatisch in numerische Werte "umzuwandeln", um mit WENN weierarbeiten zu können. Ich erhalte aber immer #NV.

Danke im voraus für eine Lösung, wenn irgendwie möglich ohne VBA.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler #NV
23.07.2002 16:26:50
Michael Wendeler
Hallo Christian,

ich weiß ja nicht, wie du mit WENN weitermachen möchtest, aber bau einfach die Funktion ISTFEHLER mit ein:

=wenn(Istfehler(A1);"";wenn(deine aktion...

Dadurch wird ein Fehler in Zelle A1 berücksichtig.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Fehler #NV
23.07.2002 16:31:28
Christian
DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige