Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

code gesucht

code gesucht
24.07.2002 08:57:23
conny
hallo experten...
wollte fragen, wie ich folgendes problem in code umsetzen kann?

- also ich ermittle die Zeile der aktiven Zelle
- dann prüfe ich ob die zelle zwischen der zeile 16 und 116 liegt
- wenn ja dann soll von der aktiven zelle 50 zeilen abgezogen werden um auf den ywert zu kommen und 50 zeilen dazuaddiert werden um auf den xwert zu kommen
- dann berechne ich aus dem bereich die steigung
- ist diese steigung kleiner als eine vorgegebene zahl dann wird der absolute wert der steigung ausgegeben, andernfalls wird eine die gleiche if-abfrage durchgeführt wie am anfang nur dann wird der offset verkleinert und die zeile muss zwischen einem anderen zeilenbereich liegen..

also ich hoffe ihr versteht was ich meine.
wäre für anregungen sehr dankbar, da ich das bis freitag fertig haben muss.
vielen dank!
Gruß Conny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: code gesucht
24.07.2002 11:30:06
BCM
Hi Conny,
damit Du einen Anfang hast:
Zeile der altiven Zelle: AktiveZeile = ActiveCell.Row
Bereich prüfen: If AktiveZeile >= 16 And If AktiveZeile <= 116 Then ....

Was Du dann abziehen willst, bzw. addieren, habe ich nicht verstanden; du willst von einem Zellinhalt 50 ZEILEN abziehen?

cu
BCM

Oops
24.07.2002 11:31:14
BCM
Bereich prüfen: If AktiveZeile >= 16 And AktiveZeile <= 116 Then ....
soll es natürlich heißen
BCM
Re: Oops
24.07.2002 11:46:39
Conny
Danke..
ich habe gemeint das ich von der zeilennummer zb.112 50 abzieh..also dann in zeile 62 bin und genauso 50 dazu..also zeile 162..in dem bereich soll dann nämlich die if-abfragen stattfinden..
weisst du was ich meine??
Gruß Conny
Anzeige
Dann hast Du ein Problem
24.07.2002 15:52:28
BCM
Hi Conny,
wenn die AktiveZeile zB 30 wäre und Du willst 50 Zeilen abziehen, kämst Du auf Zeile -20. Und die gibts nicht.
??
cu
BCM
Re: Dann hast Du ein Problem
25.07.2002 12:02:43
Conny
Hallo,
ich weiss was du meinst ..aber ich zieh nicht immer den gleichen weert ab..deswegen will ich abfragen in welcher zeile ich bin , weil danach entscheidet sich wieviel ich abziehe..deshalb die if -abfrage..weisst du was ich meine?
Gruß Conny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige