Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#Name bei Formeleingabe

#Name bei Formeleingabe
24.07.2002 09:42:33
Florian
Ich möchte eine Formel per Marko eingeben. Dies ist bei einfachen Formel recht einfach möglich. Wenn ich allerdings einen SVerweis eingebe, bekomme ich als Ergebnis immer #Name und muss erst nochmal in die Zelle reingehen und die Formel aktivieren, damit sie funktioniert.

ActiveCell.Formula = "=SVERWEIS($E2,$F$1:$H$2500,3,0)" ergibt #Name

Wie schaffe ich es, dass die Formel direkt funktioniert?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: #Name bei Formeleingabe
24.07.2002 09:44:35
Hans W. Herber
Hallo Forian,

verwende Semikoli, keine Kommata als Argumenttrenner.

hans

Re: #Name bei Formeleingabe
24.07.2002 09:47:52
Florian
Dann geht gar nichts und es kommt sofort ein Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- und Objektorientierter Fehler. Darum bin ich schon auf Kommas ausgewichen.
Re: #Name bei Formeleingabe
24.07.2002 09:50:20
Hans W. Herber
... sorry, ich hatte das falsch verstanden und dachte, Du wolltest eine benannte Formel anwenden.
Also einfach nur umgekehrt: Die Kommata sind OK, statt SVERWEIS VLOOKUP, dann funktioniert es.

hans

Re: #Name bei Formeleingabe
24.07.2002 09:58:32
Florian
Ok Danke SVerweis geht. Gibt es für die anderen Formeln auch Englische Namen die dann funktionieren? Vielleicht sogar eine Liste. Bräuchte z.B. noch "Vergleich".
Anzeige
Re: #Name bei Formeleingabe
24.07.2002 10:02:13
Hans W. Herber
Hallo Florian,

die einfachste Art, den englischen Begriff zu finden ist, den Makrorecorder einzuschalten und die Formel in deutsch einzugeben.

Unter der nachfolgenden Adresse findest Du eine Gegenüberstellung der deutschen und englischen Excel/VBA-Begriffe mit komfortabler Suchfunktion:
https://www.herber.de/andere/vbahwh.zip

hans

Florian
24.07.2002 10:07:35
DANKE
Jetzt hab ich alles :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige