Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Zellinhalten

Auslesen von Zellinhalten
24.07.2002 09:54:12
Christian
Hallo

Ich habe eine Spalte, in die viertelstündlich aus einer externen Messwerterfassung ein Wert geschrieben wird, jeder Wert eine neue Zeile. Die Gesamtanzahl der möglichen Werte ist auf 96 begrenzt. Ich will nun ein einer separaten Auswertung jeweils nur die letzten 4 Werte (alle größer 0!)aus der Spalte auslesen. Zellen, für die noch kein Messwert vorliegt sind mit "0" gefüllt.

Bitte um Lösungsvorschläge, möglichst ohne VBA.

DANKE!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auslesen von Zellinhalten
24.07.2002 10:07:21
JürgenR
Re: Auslesen von Zellinhalten
24.07.2002 10:26:29
Christian
Danke Jürgen, funktioniert aber leider nicht.

Ich habe versuchsweise 96 Werte untereinandergeschrieben (als Bezug auf andere Zellen), angefangen bei A1 bis A96. Die letzten 30 Zeilen beinhalten "0". In B1,B2,B3,B4 habe ich die von Dir beschriebenen Formeln kopiert B1 mit Strg/Shift/Enter abgeschlossen. Als Ergebnis erhalte ich immer 0. Was mache ich falsch?

Re: Auslesen von Zellinhalten
24.07.2002 10:46:45
Christian
Hallo nochmal,

Jürgen, Dein Vorschlag funktioniert dann, wenn ich die Werte direkt in die Liste eingebe, jedoch nicht, wenn die Werte über Bezüge eingestellt werden.

Re: Auslesen von Zellinhalten
24.07.2002 10:46:53
Christian
Hallo nochmal,

Jürgen, Dein Vorschlag funktioniert dann, wenn ich die Werte direkt in die Liste eingebe, jedoch nicht, wenn die Werte über Bezüge eingestellt werden.

Anzeige
Re: Auslesen von Zellinhalten
24.07.2002 10:56:11
JürgenR
Hi,

mmhh, verstehe ich nicht, den die Formel fragt ja die Null ab. Kann es sein, dass es keine echte 0 ist, sondern ein Text?

Gruß
Jürgen

Re: Auslesen von Zellinhalten
24.07.2002 11:07:20
Christian
DANKE!

War tatsächlich Text-Format.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige