Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format beim Refedit

Format beim Refedit
24.07.2002 12:09:19
Folker
Wie kann ich den beim RefEdit in einer Userform das Format der angeklicken Zellen einstellen? Bei mir erscheint die Zelle momentan in der Form: Tabellenblatt!$A$1
Ich will aber nur A1 eingeben.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format beim Refedit
24.07.2002 12:15:49
L.Vira
Refedit ist extrem fehleranfällig, nutze stattdessen
Application.Inputbox(nicht Inputbox allein).
Re: Format beim Refedit
24.07.2002 12:22:15
Folker
Ich habe die RefEdit - Box in meine Userform eingebunden. Da könnte ich doch sonst nur mit einem Textfeld arbeiten.
Wollte eigentlich nur wissen, ob man bestimmen kann, wo und ob die §-Zeichen stehen. Also A1, $A1, A$1, $A$1
Re: Format beim Refedit
24.07.2002 12:33:36
L.Vira
Wozu brauchst du denn RefEdit?
Re: Format beim Refedit
24.07.2002 12:41:17
Folker
Ich möchte in meine Userform eine Zelle einlesen mit der ich dann weiterrechen will. Da ich den Komfort bieten will diese Zelle per Maus auszuwählen benutze ich RefEdit und keine Textbox in der man die Zelle von Hand eintragen müsste. Damit die daraus resultierende Formel beim weiterkopieren dann funktioniert benötige ich die Angabe der Zelle in der Form $A1. Bei der jetzigen Eingabe mit $A$1 müsste ich jedesmal das eine $ löschen. Finde ich nur unpraktisch.
Anzeige
Re: Format beim Refedit
24.07.2002 15:55:36
L.Vira
Das geht mit Application.Inputbox genauso, nur nicht so fehleranfällig wie RefEdit.
PS....
24.07.2002 16:06:47
L.Vira
in der Application.Inputbox kannst du die Bezüge, genau wie in
der Tabelle mit F4 ändern. Alternativ kannst du das mit:
Address(False,True) lösen.
Re: Format beim Refedit
24.07.2002 16:36:59
Folker
Wie bitte bringe ich eine application.inputbox in meine Userform?
Meine Steuerelemente Toolbox gibt nur ein Textfeld oder ein RefEdit her.
Mit F4 und per Hand kann ich die $ natürlich ändern. Aber ich will §A1 oder A1 ja gerade voreingestellt haben, damit ich es nicht immer ändern muss.
Wenn ich in den benutzerdefinierten Funktionen einen Wert auswähle, wird er mir auch ohne $ angegeben. Nur bei meiner Userform halt nicht.
Anzeige
Re: Format beim Refedit
24.07.2002 18:01:17
L.Vira
Also, wie du eine Inputbox aufrufst, das findest du sehr gut dokumentiert in der Hilfe.
Re: Format beim Refedit
25.07.2002 08:23:41
Folker
Wie ich eine Inputbox aufrufe weiss ich. Ich bin aber innerhalb einer Userform und da eine Inputbox aufzurufen macht für mich keinen Sinn, da ich dann 2 Fenster offen habe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige