Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

30-, 90-, und 180 Tagedurchschnitt

30-, 90-, und 180 Tagedurchschnitt
24.07.2002 14:57:04
markus
Hallo,

ich habe Tagesdatensätze von Anfang des Jahres bis heute und möchte jeweils einen 30-, 90- und 180 Tagedurchschnitt als Trend auf die Grafik legen. Könnte mir jemand vielleicht eine Tipp geben?

Danke und Grüsse

markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 30-, 90-, und 180 Tagedurchschnitt
24.07.2002 15:11:10
Jan Kittler
Hallo Markus,

versuch das mal:

Rechtsklick auf Datenreihe
Trendlinie hinzufügen...
Typ: Gleitender Durchschnitt
Perioden 30

das für 60 und 180 Tage wiederholen.

mfg Jan

Re: 30-, 90-, und 180 Tagedurchschnitt
24.07.2002 15:11:10
Jan Kittler
Hallo Markus,

versuch das mal:

Rechtsklick auf Datenreihe
Trendlinie hinzufügen...
Typ: Gleitender Durchschnitt
Perioden 30

das für 60 und 180 Tage wiederholen.

mfg Jan

Re: 30-, 90-, und 180 Tagedurchschnitt
24.07.2002 15:18:23
markus
Hi Jan,

Danke für den Tipp. Wenn ich einen Rechtsklick auf die Datenreihe mache, steht in dem Menü keine Auswahlmöglichkeit für die Trendfunktion. Diese finde ich nur unter "Funktionen" und wol soll ich da die Periode eingeben?

Gruss

markus

Anzeige
Re: 30-, 90-, und 180 Tagedurchschnitt
24.07.2002 15:32:23
Jan Kittler
Hallo Markus

Wenn ich in einem Diagramm auf eine vorhandene Datenreihe rechtsklicke, ist bei mir ein solcher Eintrag vorhanden.

Alternativ kannst Du auch das Diagramm auswählen und über das Menü Diagramm den Punkt Trendlinie hinzufügen wählen...

Anschließend geht dann ein Fenster auf, in dem Du den Typ und alle weiteren Einstellungen vornehemen kannst.

Jan

Re: 30-, 90-, und 180 Tagedurchschnitt
24.07.2002 15:58:02
markus
Müsste jetzt klappen. Hab mich ein wenig dämlich angestellt. Danke für Deine Hilfe

Markus

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige