Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel: "Rechts" mit Vergleich

Formel: "Rechts" mit Vergleich
27.07.2014 17:06:40
Dieter(Drummer)

Hi Formelspezialisten,
z.B. in Zelle steht Zahl:
A2: 76774 in B2: 5833451
Nun soll per Formel in C3 angezeigt werden, wenn Zahl in B2 von rechts gelesen die letzte Ziffer identisch ist mit letzter Ziffer in A2,dann soll 1 angezeigt werden, wenn nicht, soll nichts angezeigt werden. Ist zusätzlich die 2. Zahl von rechts identisch mit 2.Zahl von rechts in A2, dann soll 2 angezeigt werden, usw. bis max. 7. stelliger Zahl.
Ich kann da keine entsprechende Formel erreichen und bitte um Hilfe.
Gruß, Dieter(Drummer)

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel: "Rechts" mit Vergleich
27.07.2014 17:47:34
Spenski
=WENN(RECHTS(A3;7)=RECHTS(B3;7);7;WENN(RECHTS(A3;6)=RECHTS(B3;6);6;WENN(RECHTS(A3;5)=RECHTS(B3;5);5; WENN(RECHTS(A3;4)=RECHTS(B3;4);4;WENN(RECHTS(A3;3)=RECHTS(B3;3);3;WENN(RECHTS(A3;2)=RECHTS(B3;2);2; WENN(RECHTS(A3;1)=RECHTS(B3;1);1;"")))))))
gruss

bin eine zeile verrutscht
27.07.2014 17:48:59
Spenski
formel bezieht sich jetzt auf A3 und B3 , musste anpassen oder hochkopieren

AW: Danke Spenski. Klappt prima!
27.07.2014 17:57:23
dieter(drummer)
Danke und Gruß, Dieter(Drummer)
PS Weißt Du auch, wie ich unter Excel 2010 eine Datei ins Formum stellen kann? Dafür gibt es wohl eine Addin und hatte es unter XP, Nun habe ich nicht mehr um das zu bewerkstellige. Evtl kannst Di da auch helfen. Danke.

Anzeige
AW: Danke Spenski. Klappt prima!
27.07.2014 18:00:49
Spenski
du kannst hier im Forum bis 300kb hochladen ...einfach auf "Zum File-Upload" klicken

AW: Ja, aber ...
27.07.2014 18:08:23
dieter(drummer)
Danke für die Rückantwort.
Ich habe aber das notwendige Addin nicht nehr, um aus der eigenen Tabelle die entsprechende Vorlage für das Forum zu erstellen.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Ja, aber ...
27.07.2014 18:10:42
Spenski
du kannst die ganze datei einfach hochladen , so wie sie in deinem ordner liegt
für die tabellenansicht in einem post braucht man ein addon , da haste recht aber das hab ich bis jetzt selber noch nicht geschnallt wie das funktionieren soll^^
einfach datei ganz hochladen , so muss keiner was nachbauen

Anzeige
AW: Danke! Ich glaube Karola hatte so etwas.
27.07.2014 18:14:28
dieter(drummer)
Ich werde es weiter suchen.
Gruß, Dieter(Drummer)

mit MAX() und RECHTS() in einer Matrixformel ...
27.07.2014 18:51:55
der neopa
Hallo Dieter,
... z.B. so (Achtung, momentan sind die Ergebnisse noch keine echte Excel-Zahlenwerte sondern Textstrings):
Tabelle1

AW: Danke Dir, der neopa ...
27.07.2014 19:04:40
dieter(drummer)
... ich habe mich für die Fomel von Spenski entschieden.
Dank für Deine Hilfe.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Danke Dir, der neopa ...
27.07.2014 19:08:47
Spenski
huhu werner...die frage war ja wenn die letzte zahl übereinstimmt dann 1 , wenn die letzten beiden übereinstimmen dann 2 usw...
gruss und schönen sonntag

wnn es so gemeint ist ...
27.07.2014 19:17:28
der neopa
Hallo Christian, hallo Dieter,
... dann einfach meine Formel kürzen:
Tabelle1

Anzeige
AW: wnn es so gemeint ist ...
27.07.2014 19:21:07
Spenski
die formel notier ich mir dann auch mal
danke werner

AW: Werner und Christian, Danke!
27.07.2014 19:30:02
dieter(drummer)
Danke für die Hilfe und ich komme mit Formel von Christian klar, merke mir aber auch die Formel von Werner.
Gruß,Dieter(Drummer)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige