Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis

Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis
29.07.2014 15:57:19
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei (1), in welcher ich per
SVerweis Daten aus einer anderen Excel-Datei (2) holen möchte.
In der Datei (2) gibt es ca. 100 Tabellenblätter, die alle gleich aufgebaut sind.
Meine Sverweis-Formel klappt:
=SVERWEIS("Summe:";[Zeit_Auslast_Proab_2014.xlsm]PEP_001!$A$1:$G$62;5;FALSCH)
Meine Herausforderung.
In meine Datei mit der SVerweis-Formel habe ich in der ersten Spalte die Namen der
Tabellenblätter aus Datei (2).
Also z.B.
PEP_001 SVerweis(....
BAT_007 SVerweis(....
QRZ_123 SVerweis(....
ABC_987 SVerweis(....
In der zweiten Spalte steht meine SVerweis-Formel, die ich zwar nach unten kopieren kann, aber ich müsste den Teil der Formel nach der eckigen Klammern manuell ändern, von PEP_001 in BAT_007 usw.
Kann man (könnt Ihr ;-) die Formel so anlegen, das sich dieser Part mit einem Bezug auf die erste Spalte autmatisch ändert, wenn ich die Formel nach unten ziehe?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge
und wünsche allen einen schönen Abend
Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis
29.07.2014 16:10:07
{Boris}
Hi Heinz,
ohne VBA das geht mit INDIREKT - aber dafür muss die Quelldatei geöffnet sein. Ist das praktikabel?
VG, Boris

AW: Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis
29.07.2014 16:20:25
Heinz
Hallo Boris,
das Indirekt nur mit einer geöffneten Datei funktioniert ist eine Einschränkung.
Aber ich könnte die Datei auch öffnen, durchrechnen lassen und wieder schließen.
Oder gibt es dann eine Fehlermeldung?
Heinz

AW: Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis
29.07.2014 16:15:59
Born
Hallo Heinz,
Du kannst die Indirekt-Funktion nehmen.
Beispiel (nicht getestet):
=SVERWEIS("Summe:";INDIREKT([Zeit_Auslast_Proab_2014.xlsm]A1!$A$1:$G$62);5;FALSCH)
Viele Grüße,
M. Born

Anzeige
AW: Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis
29.07.2014 16:23:55
Heinz
Hallo Born,
hab ich probiert, geht nicht.
Auch nicht bei geöffneter Zeit_Auslast_Proab_2014 Datei
Heinz

AW: Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis
29.07.2014 16:33:39
Born
Da ich Deine Datei nicht kenne, kann ich die Syntax schlecht testen. Einfach mal rumspielen.
In der Indirekt-Funktion muss als Parameter der String stehen, auf den verwiesen werden soll, also Dateiname, Registername und Zellbereich.

AW: Bezug auf andere Excel-Datei/ SVerweis
29.07.2014 16:34:17
Rudi
Hallo,
da fehlen ". Schau in die Hilfe zu INDIREKT().
Sollte man bei Excel-gut kennen.
Gruß
Rudi

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige