Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
30.07.2014 10:18:51
Carsten
Hallo zusammen,
ich versuche bei einem Projektplaner erstellt mit E2007 über die bedingte Formatierung bestimmte Zellen schraffiert datzustellen.
Über SVERWEIS wird aus einer anderen Tabelle in die Zelle geschrieben ob und wenn welcher Feiertag ist. Die Zelle davor ist Datum formatiert und gibt den Wochentag in Kurzform aus ("TTT"). Jetzt soll die bedingte Formatierung in 31 Zeilen, eben für den ganzen Monat, mit
=ODER(TEXT($C$3;"TTT") = "So" ; $B$3 "")
entscheiden ob Sonn- oder Feiertag ist. Dann wird auf die Zellen
$C3:$R$3
die Regel angewandt. Funktioniert auch. Aber Format übertragen klappt nicht. Es muss doch einen Weg geben dies so zu machen, ohne dass ich alle 31 Regeln von Hand eintippe. Lasse ich bei ODER das $ Zeichen weg, wird nur auf C3 angewandt.
Geht das nicht irgendwie einfacher ?
Danke im vorraus !
Gruß
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ODER(REST($C3;7)=1;$B3<>"") owT
30.07.2014 10:32:43
Rudi

oder ohne ODER() =(REST($C3;7)=1)+($B3<>"") owT
30.07.2014 11:39:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige