Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenvergleich und Ergänzung

Tabellenvergleich und Ergänzung
30.07.2014 14:03:54
Tobias
Hallo Zusammen,
ich habe immer noch ein kleines Problem. Ich möchte gerne 2 Tabellen miteinander vergleichen. Da ich Anfänger bin tu ich mir recht schwer mit der Funktion: sverweis.
Ich versuche euch mein problem darzustellen.
Tabelle1 - Spalte A2 bis D2 mit Daten gefüllt. In A2 stehen IDs (systemzahlen) von B2 bis D2 Informationen (z.B. IP Hostname) zur ID.
Tabelle2 - sieht fast wie Tabelle1 aus nur das B2 einen Barcode als zusätzliche Information hat und das sich Werte geändert haben.
Jetzt möchte ich gerne das anhand der ID in Spalte A2 bis A9999 die zwei Tabellen miteinander vergleichen. Ist die ID von Tabelle1 und Tabelle2 gleich müsste in Tabelle1 der barcode aus Tabelle2 B2 in Tabelle1 E2 eingetragen werden.
Wie kann ich dies umsetzen? Ich danke Euch schon mal.
Grüsse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige