Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1000er-Trennzeichen bei bestimmter Zellbedingung

1000er-Trennzeichen bei bestimmter Zellbedingung
30.07.2014 16:26:37
Ich

Hallo @ all :)
Ich bräuchte einen VBA Code und bitte um Hilfe!
Zum Anliegen: Ein Tabellenblatt besteht aus einer Gewinn-und Verlustrechnung (GuV) - ausschließlich Zahlen (Plus- oder Minus-Werte) pro Zelle im Sheet. Nun sollen alle Zellen des gesamten Sheets nach einer bestimmten Zellbedingung geprüft und ggf. angepasst werden:
1. Die Zellen des gesamten Sheets sollten erst einmal auf eine Dezimalstelle=3 (ohne 1000er-Trennzeichen) formatiert werden
2. Anschließend sollen alle Werte, welche >1000 sowie alle Werte <-1000, durch 1000 geteilt werden und zusätzlich den Haken in der Zellformatierung für "1000er-Trennzeichen verwenden" erhalten
Das sollte es eigentlich schon gewesen sein. Leider bekomme ich das weder mit einer WENN-Funktion oder dergleichen gebacken :(
Freue mich daher auf Voschläge und Danke vorab!
Gruß
Ben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einer geht noch :)
30.07.2014 16:29:25
Spenski

AW: 1000er-Trennzeichen - Praxis
30.07.2014 16:56:45
Michael
Hallo Ben,
Dein Buchprüfer wird sich freuen, wenn plötzlich eine unbestimmte Anzahl von Zahlen durch 1000 geteilt werden!
Die Frage können wir gar nicht beantworten, ohne uns der Beihilfe zur Steuerverkürzung schuldig zu machen.
Wie will irgendein Mensch NACH Deiner Aktion noch wissen, was originale Zahlen sind und was nicht?
Also gut: schalte Dein Hirn ein:
ad 1: Makrorekorder einschalten, Strg+A (markiert alles), such Dir irgendein Zahlenformat aus, etwa Währung oder auch nur das Tausendertrennzeichen und erweitere die Anzeige um eine Nachkommastelle.
Klicke z.B. auf A1 und schalte den Makrorekorder aus und kopiere den aufgezeichneten Code hin, wo Du ihn haben willst.
ad 2: siehe Eingangsbemerkung
Ist Dir schon aufgegangen, daß bei Werten <1000 und >-1000 überhaupt kein Tausendertrennzeichen angezeigt wird, derweil die Werte nur 3 Stellen vor dem Komma haben?
Gruß,
Michael

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige