Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zelle mit Komma-Zahl füllen

VBA Zelle mit Komma-Zahl füllen
01.08.2014 11:22:03
Max
Hallo meine Lieben,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Makro geschrieben, der eine Zelle mit einer von mir im VBA vorgegeben Zahl füllt. Für natürliche Zahlen (z.B. 0, 1, etc.) funktioniert es wunderbar, die Zahlen mit Kommastelle (z.B. 1,1) werden aber als in eine Text umgewandelte Zahl gespeichert.
Wiefolgt sieht meine Funktion aus:
Cells(65000, 24).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Selection.Value = "45,1"
Könnt ihr mir bitte helfen?
Grüße!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zelle mit Komma-Zahl füllen
01.08.2014 11:35:36
Max
Vielen Dank! Anscheinend war mein Fehler einfach das Komma und eben die Anführungszeichen!
Wenn ich den Wert nicht immer kopieren möchte geht das doch bestimmt auch simpler oder?
Ich habe beispielsweise auf Tabellenblatt1 in A1 einen Wert. Dieser Wert soll dann auf Tabellenblatt 2 in E4 zum Beispielgeschrieben werden. Geht das nicht irgendwie über ".value".
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! ;)

AW: VBA Zelle mit Komma-Zahl füllen
01.08.2014 11:39:19
Hajo_Zi
es ging ja nur um den Wert.
Worksheets("Tabellenblatt2").Range("e4") = Worksheets("Tabellenblatt1").Range("A1")
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA Zelle mit Komma-Zahl füllen
01.08.2014 12:25:40
Max
Vielen Dank!
Das erspart mir wirklich eine Menge "flackern" :)

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige