Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Info PopUp oder INFO Fester

Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 19:06:03
Jürgen Michel

Hallo, Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Ich habe jetzt meine Tabelle soweit fertig und will eine Erklärung wie diese funktioniert anzeigen lassen. Sicherlich könnte ich einfach ein Textfeld mit der Erklärung daneben setzen aber das macht mir mein Arbeitsblatt nur unnötig voll. Stattdessen möchte ich einen Infobutton einfügen der beim anklicken ein Popup oder Infofenster mit der Erklärung anzeigt. Ich habe im Netz schon gesucht aber nichts gefunden was mir gefällt.
Weiß jemand eine Lösung.
Gruß
Jürgen

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 19:14:15
Spenski

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/91862.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


noch ne 3te lösung
gruss

AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 19:23:04
Hajo_Zi
benutze doch Eingabemeldung, diese wird angezeigt bei Auswahl der Zelle.
Daten, Gültigkeit.

AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 20:23:56
Jürgen Michel
Hallo Leute, das ist leider immer noch nicht das was ich suche. Ähnliche Sachen hatte ich auch schon.
Aber das ist es nicht. Es soll schon eine mehrzeilige Anweisung sein die ich beim Anklicken des Info Buttons anzeigen will.z.B. ein Textfeld das sich neben der Tabelle öffnet.
Gruß
Jürgen

Anzeige
AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 20:29:54
Spenski
und eine userform öffnet sich nicht neben der tabelle???
hmm ausser den 3 sachen fällt mir nix ein , bin dann ma raus

AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 20:47:37
Jürgen Michel
Eine Mouseover Funktion wäre natürlich auch eine Option.

AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 22:22:17
Jürgen Michel
Hallo Matze, ist o.k.
So kann man es machen, ist zwar noch nicht ganz das was ich wollte aber es drift das schon zu 90%.
Danke schön.
Gruß
Jürgen

AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 22:38:34
Spenski
ist zwar das selbe was ich von anfang an gepostet habe aber was solls^^ keine ahnung was du dir sollst vorstellst wie es aussehen sollte. evtl mal ein bespiel einer anderen seite/homepage??
gruss

Anzeige
AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 22:44:35
Jürgen Michel
Hallo Spenski, sorry bei dir machte ich einen Denkfehler. Ich hatte bei dir keinen Zeilenumbruch drin und wusste auch nicht wie ich ihn hinein bekommen sollte. Ich bin halt Anfänger und mit 55 lernt man auch nicht mehr so schnell.
Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Gruß
Jürgen

AW: Info PopUp oder INFO Fester
03.08.2014 22:54:12
Spenski
joa macht ja nix , bin auch anfänger :)
falls dir das weiterhilft
Private Sub UserForm_Activate()
Me.Left = 300
Me.Top = 200
End Sub
das kopierst in die userform , damit kannst du die userform positionieren wo sie aufploppen soll, einfach die zahlen bisschen ändern
gruss
christian

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige