Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellansicht in Textdatei übernehmen

Zellansicht in Textdatei übernehmen
04.08.2014 10:39:52
Ben
Hallo Leute :)
Ich habe ein winziges Problem.
Um ein Arbeitsblatt in eine Textdatei zu schreiben nutze ich:
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=RC[1] & "" "" & RC[2] & "" "" & RC[3]"

Das funktioniert einwandfrei und trennt mir die Spalten mit einem Leerzeichen (wie gewünscht).
Allerdings wird die Zellansicht nicht übernommen :( Also es wird besipielsweise nicht der Wert 1.234,34 (in der dargestellten Zellansicht (1000er Trennzeichen)) übernommen, sondern nur der Wert ohne Punkt (1234,34).
Ich hätte schon gerne meine Zellen inkl. Ansicht in die Textdatei geschrieben. Gibt es einen Zusatz für die o.g. Formel oder eine völlig andere Herangehensweise?
Grüße
Ben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellansicht in Textdatei übernehmen
04.08.2014 10:43:37
Hajo_Zi
Hallo Ben,
bei mir steht nichts mit Punkt, das sagt der Code auch nicht.

Tabelle1
 ABCD
1012 12 0,612120,6

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A10=B10 & " " & C10 & " " & D10  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.12 einschl. 64 Bit



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige