Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren

Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren
04.08.2014 11:53:12
Susi
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe folgendes Problem:
In Spalte A meiner Excel-Tabellen befinden sich ganz einfach Zahlen von
1 bis 1000. In Spalte B möchte ich mittels per VBA Programmierung
nur Zahlen haben, die folgender Reihe folge 1, 4, 7, 10, 13 usw.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren
04.08.2014 12:14:58
Oberschlumpf
Hi
Warum trägs du in Spalte B in die erste Zelle nicht 1, in die zweite Zelle nicht 4 ein...markierst dann beide Zellen und ziehst die Markierung unten rechts so weit nach unten, wie du es haben willst?
Jeder nächste Zellwert wird um 3 erhöht.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

nachgefragt ...
04.08.2014 12:15:25
neopa
Hallo Susi,
... stehen in Deiner Spalte A alle Zahlen von 1 bis 1000 (sortiert oder unsortiert) oder nur einige und diese dann teilweise aber auch doppelt/mehrfach?
Was ist wenn es z.B. die 7 gar nicht gibt? Und warum willst Du hierfür eine VBA-Lösung, wenn Du doch angibst, dass Du VBA und sogar auch Excel "kaum" kannst?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren
04.08.2014 12:18:21
EtoPHG
Hallo Widerstand,
Wieso VBA?
Formel
=(REST(A1;3)=1)*A1
genügt doch?
Gruess Hansueli

AW: Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren
04.08.2014 14:25:32
Susi
Danke für die Antworten, aber ich brauche eine VBA - Lösung und sonst nichts.

Du hast Werners Fragen nicht beantwortet, ...
04.08.2014 15:58:23
Luc:-?
…Susi;
obwohl er als Einziger mehr hinter deiner Frage vermutet hat als den trivialen Anschein. Aber auch mit 10000Ω wirst du, ohne Näheres mitzuteilen, keinen Erfolg haben.
Meine Empfehlung (falls es doch nur die triviale Erzeugung genau dieser Reihe sein sollte): In VBA einlesen (VBEditor-Hilfe) und dann selber machen! Ist ja nur ganz wenig PgmCode… ;->
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Du hast Werners Fragen nicht beantwortet, ...
04.08.2014 16:30:08
Susi
1. Ja, die Zahlen stehen sortiert von 1 bis 1000 in der Spalte A ohne Ausnahme es gibt auch die 7
2. und zweitens ich möchte es in VBA haben/lernen, die richtige Formel wurde im Beitrag ja
schon richtig angegeben.

AW: Du hast Werners Fragen nicht beantwortet, ...
04.08.2014 16:31:49
Tobias
Wird das durch das Bild das ich hochgeladen habe nicht deutlich was ich möchte?

Hast du dich im Thread geirrt, Tobias, ...
04.08.2014 18:10:06
Luc:-?
…hier hat Susi Ω gefragt und du warst bisher gar nicht beteiligt, also kannst du hier auch kein Bild gezeigt haben!
Leute gibt's — völlig durch den Wind!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
biste auf Krawall gebürstet? :-^^ owT
04.08.2014 18:11:21
Oberschlumpf

Wieso denn das? :-X owT
04.08.2014 18:13:54
Luc:-?
:-?

Na, wenn die Fml fktt, ...
04.08.2014 20:59:23
Luc:-?
…Susi,
kannst du sie ja auch ins Blatt eintragen, alles kopieren und als Werte einfügen. Wenn du dabei den MakroRecorder laufen lässt, hast du ein komplettes Pgm für diesen Zweck. Evtl dann noch etwas nachbearbeiten → fertig!
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige