Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Ppt MsgBox ohne Programm anzuhalten
04.08.2014 15:01:57
Florian
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Makro geschrieben mit welchem ich automatisiert aus Excel eine PowerPoint Präsentation erstelle und diese anschließend abspeichere. Bevor ich speichere habe ich eine msgbox vbYesNo in welcher der Nutzer bestätig, ob er die generierte Präsentation so abspeichern möchte.
Ungünstig: Meine Nutzer können sich die Präsentation nicht anschauen, da mir die MsgBox die Präsentation sperrt.
Gibt es eine Möglichkeit die Box anzuzeigen und dabei durch die Präsentation scrollen zu können?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Ppt MsgBox ohne Programm anzuhalten
04.08.2014 15:11:09
Oberschlumpf
hmmm...
Hi Florian,
VBA gut?
Da solltest eigtl auch du wissen, dass eine MsgBox IMMER ein Makro so lange "anhält", bis die MsgBox verschwunden ist.
Lösen könntest du dein Problem, in dem du mit Hilfes eines Userform(ulares) eine MsgBox "nachbaust" und diese dann nonmodular darstellen lässt.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: VBA Ppt MsgBox ohne Programm anzuhalten
04.08.2014 15:13:32
Hendryk
Hallo,
die Eigenschaft, die du suchst heißt "ShowModal = False".
Leider besitzt die Message Box diese Eigenschaft nicht.
Programmier dir ein eigenes kleines Formular, dann sollte das kein Problem sein.
Viele Grüße
Hendryk

Anzeige
AW: VBA Ppt MsgBox ohne Programm anzuhalten
05.08.2014 08:03:50
Florian
Hey, danke für eure Antworten! Ich hatte die Hoffnung mir den Umweg über ein UserForm ersparen zu können, aber dann werde ich es wohl so lösen dürfen.

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige