Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Permutation mit Makro von sehr vielen Tabellen

Permutation mit Makro von sehr vielen Tabellen
05.08.2014 10:36:39
sehr
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar:
Insgesamt gibt es mehr als 450 Tabellenblätter mit jeweils 16 Spalten (Überschriften) die jeweils unterschiedlich viele Ausprägungen besitzen.
Ziel ist es jetzt durch Permutation sämtliche Kombinationen zu erstellen die es gibt.
Beispiel: A B C - AB AC BA BC CA CB ABC BAC CBA usw. (einfach alle Kombinationen die es gibt.)
Dabei gibt es jedoch ein paar Bedingungen.
1. Zwischen den Wortkombinationen soll ein Leerzeichen eingefügt werden
2. Es sollen nur Kombinationen mit einer maximalen Länge von 4 einzelnen Wörtern ausgegeben werden. Sämtliche Kombinationen die mehr als 4 Zellen verknüpfen fallen weg.
3. Die ersten beiden Spalten fallen weg und sollen nicht beachtet werden
4. Die Ausprägungen in Spalte 4 sind Grundlage der Kombination (eine der Ausprägungen muss bei jeder Kombination enthalten sein)
5. Die Ausgabe soll im gleichen Tabellenblatt in Spalte W erfolgen
Ich glaube das wars, als Beispiel habe ich ein Excel zum Download angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/91902.xlsx
Meine erste Frage ist so etwas möglich? Und wenn ja könnte ich von euch den entsprechenden Code bekommen? Wie lange dauert es etwas derartiges umzusetzen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Permutation mit Makro von sehr vielen Tabellen
05.08.2014 11:02:58
sehr
mir wird bereits in einem anderen Forum hierzu geholfen - ich bedanke mich für eure Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige