Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
05.08.2014 13:44:48
Alex
Hallo zusammen,
ich habe versucht ein dynamisches Diagramm zu erstellen. Meine Bereiche habe ich folgendermaßen definiert:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(WiBe!$C$27;;;;ANZAHL2(WiBe!$27:$27)-1)
jeweils für die X- und Y-Werte.
Der Bereich beinhaltet in der leeren Zellen jedoch die Bedingung: =WENN(A1="";"";A1). Jetzt habe ich das Problem, dass sich mein Diagramm wegen dem "" nicht verändert. Lösche ich das "" jeweils manuell raus verändert sich mein Diagramm auch. Ich hätte es jedoch gerne in den Zellen stehen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
05.08.2014 13:50:20
Alex
gibt es nicht eine Möglichkeit bspw. folgendes zu sagen: =WENN(A1="";lösche Funktion;A1)?

AW: Dynamisches Diagramm
05.08.2014 14:05:40
Daniel
hi
teste mal ANZAHL anstelle von ANZAHL2.
ANZAHL zählt nur Zahlen und damit keine "".
ANZAHL2 zählt alles, was keine echte Leerzelle ist.
Gruß Daniel

AW: Dynamisches Diagramm
05.08.2014 14:15:58
fcs
Hallo Alex,
verwende statt ANZAHL2 die Funktion SUMEENPRODUKT mit einem entsprechenden Kriterium.
SUMMENPRODUKT((WiBe!$27:$27"")*1)-1
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige