Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leider nein

leider nein
05.08.2014 15:34:36
Lars
Danke für die schnellen Antworten.
Also da ich vorher schon ein Makro für den Import und die Verknüpfung von mehreren Excel-Datenblättern geschrieben habe, und die Auswertung durch einen Knopfdruck generiert werden soll, bevorzuge ich ein Makro.
Das Auswertungsdatenblatt, das auch über das Makro generiert wird sieht wie folgt aus in der Spalte A (beginnend bei A4), sind die zu zählenden Objekte benannt.
und in der Zeile 3 entsprechend die Monate. Die Auswertung soll monatlich erfolgen und letztendlich eine Grafik generiert werden, die den Verlauf der letzten 12 Monate darstellt. Daher brauche ich oben in der Leiste nur die letzten 12 Monate die im Idealfall automatisch angepasst werden sollen, wenn ein Monat nicht mehr relevant ist. (d.h.in B3 steht momentan Jan.14 ... M3. Dez.14 und in N3 die Gesammtsumme der letzten 12 Moante - und ja über die Summenformel generiert-)
wenn nun Januar 2015 anbricht, soll das Jan 14 aus (Zeile B3) gelöscht werden, die anderen Werte eins nach vorne rutschen (so das Feb.14 nun in B3 steht) und hinten bei M3 soll dann Jan15. eingefügt werden und das dann jeden Monat fortlaufend.
Ist dies möglich?
Grüße
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leider nein
05.08.2014 15:37:23
Lars
Kann gelöscht/ignoriert werden, gehört zu einer anderen unterhaltung

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige