Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramm ohne Interpolation

Flächendiagramm ohne Interpolation
05.08.2014 18:08:12
Johann
Hallo zusammen,
habe mir schon einen Wolf gesucht, aber finde keine Lösung.
Weiß eine(r), wie man die automatische Interpolation in einem Flächendiagramm bei Excel 2013 abstellen kann bzw. wie man ein Liniendiagramm füllt ^^?
Siehe Datei: https://www.herber.de/bbs/user/91917.xlsx
Viele Grüße
Johann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flächendiagramm ohne Interpolation
05.08.2014 21:47:20
Beverly
Hi Johann,
benutze stattdessen ein Säulendiagramm (gruppierte Säulen).


AW: Flächendiagramm ohne Interpolation
06.08.2014 09:23:41
Johann
Hallo Karin,
das kann ich nicht. Es muss ein Flächendiagramm sein oder etwas, was danach aussieht (Keine Lücken zwischen den Säulen)
Ich habe das Diagramm mal mit einer Vorlage aus einer älteren Excel Version erstellt, bei der man die Interpolation wohl noch abstellen konnte, diehe hier: https://www.herber.de/bbs/user/91926.xlsx
Das Problem dabei: Die Werte auf der Abszisse sehen "verrückt" aus. Ne Idee, wie man das beheben kann?
Viele Grüße
Johann

Anzeige
AW: Flächendiagramm ohne Interpolation
06.08.2014 11:03:55
Johann
Hallo Karin,
das stimmt schon. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, was mit dem Diagramm dargestellt werden soll. Es werden Kosten über einer Leistung abgetragen.
Auf den ersten Blick suggeriert das Säulendiagramm, dass es über keinen Leistungsberich identische Kosten gibt. Dass es sich anders verhält, erkennt man nur, wenn man die Werte der x-Achse ansieht. Und selbst dann ist eine genaue Interpretation schwierig. Hier finde ich das Linien- bzw. Flächendiagramm aussagekräftiger.
Viele Grüße
Johann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige