Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns/Summenprodukt

Summewenns/Summenprodukt
05.08.2014 22:12:03
Kelem
Hallo,
ich habe ein Problem, das ich leider nicht lösen kann. Meiner Meinung nach lässt sich das Problem mit Summewenn(s) oder Summenprodukt lösen (oder auch nicht). Ich habe eine Tabelle mit 21 Zeilen und 21 Spalten, d.h. eine 20x20 Matrix die komplett ausgefüllt ist, wobei die erste Zeile bzw. die erste Spalte ein gewisses Kriterium darstellen. Als Grundlage zu diesen Kriterien werden Zahlen genommen. Nun zum Problem: ich möchte alle Zahlen in dieser Matrix zusammenaddieren, deren Kriterien (Zeile und Spalte) in Summe größer als z.B 1,5 sind. Ist die Summe der Kriterien kleiner als z.B. 1,5 so wid die Zahl nicht addiert. Ich hoffe, dass ich mein Problem gut nachvollziehbar erklären konnte. Im Anhang befindet sich eine Excel-Datei mit dem Beispiel und Kommentaren https://www.herber.de/bbs/user/91920.xlsx. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich gegen die festgelegten Regeln nicht verstoßen habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SUMMENPRODUKT((A2:A22+B1:V1>1,5)*(B2:V22))
05.08.2014 22:50:42
Christian

AW: =SUMMENPRODUKT((A2:A22+B1:V1>1,5)*(B2:V22))
05.08.2014 22:59:03
Kelem
Vielen Dank!!! :)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige