Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem: Spalte wird übersprungen

Problem: Spalte wird übersprungen
06.08.2014 10:12:47
Stefan
Guten Morgen zusammen,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Phänomen:
vorhanden ist eine ganz normale Tabelle mit den Spalten Datum, Aktenzeichen, Rechnungsart, Monat, Geforderte Kosten ...
Einige Zellen sind gesperrt (die genannten nicht), weil hier Formeln enthalten sind. Das Blatt ist mit einem Blattschutz versehen. Wird dann in Spalte Datum ein Datum eingetragen und die Tab-Taste oder Enter gedrückt, springt Excel gleich in Spalte Rechnungsart statt in Aktenzeichen (diese wird also übersprungen).
Auch wenn ich z.B. in Geforderte Kosten einen Betrag eingebe und Tab- oder Enter drücke, springt Excel zurück in Spalte Rechnungsart, statt in die nächste Spalte. Irgendwie ist diese Spalte magnetisch...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Ist der Blattschutz aus, verhält sich alles normal.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Stefan

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem: Spalte wird übersprungen
06.08.2014 10:35:09
Robert
Hallo Stefan,
Schau dir mal die Optionen bei "Blatt schützen" an.
Ich denke da Fehlt ein Häckcehn bei "... Zellen auswählen"
Viele Grüße
Robert

AW: Problem: Spalte wird übersprungen
06.08.2014 10:45:36
Stefan
Hi Robert,
Danke für die Rückmeldung.
Leider nicht, Häkchen bei "Gesperrte Zellen auswählen" und bei "Nicht gesperrte Zellen auswählen" ist gesetzt. Das wäre eine Erklärung, warum der die Spalte überspringt. Aber Excel springt ja auch aus anderen Zellen immer in die Spalte Rechnungsart zurück. Für mich unerklärlich.
Aber trotzdem Danke ...
Gruß
Stefan

AW: Problem: Spalte wird übersprungen
06.08.2014 10:51:11
Robert
Hallo Stefan,
sehr mysteriös.
Hast du das File erstellt?
Gibt es VBA Code?
Viele Grüße
Robert

Anzeige
AW: Problem: Spalte wird übersprungen
06.08.2014 11:18:18
Stefan
Hi Robert,
ja, habe ich. Mit VBA Code.
Hast Du evtl. eine PM ? Dann sende ich sie Dir mal zu...
Viele Grüße
Stefan

dann wird der Code ...
06.08.2014 11:43:16
Rudi
Hallo,
.. das verursachen.
Gruß
Rudi

AW: dann wird der Code ...
06.08.2014 12:05:30
Stefan
Hallo Rudi,
dass will ich gar nicht abstreiten, ich bin betrachte mich in Sachen VBA immer noch als Anfänger.
Wobei sich der VBA-Code fast nur auf das Sortieren von Spalten bezieht...
Habe gerade versucht, die Datei hochzuladen. Kommt aber immer: Dateifehler. Sowohl im .xls, .xlsm und auch im .zip. Sorry...
Gruß
Stefan

hochladen
06.08.2014 13:19:47
Rudi
Hallo,
die Datei darf
  • nicht größer als 300kB sein.

  • keine Sonderzeichen im Namen haben.

  • nicht zu tief in der Ordnerstruktur stecken.

  • Gruß
    Rudi

    Anzeige
    AW: hochladen
    06.08.2014 14:09:20
    Stefan
    OK, nach dem ich die Datei Kürzungsstatistik2014-2.xlsm einfach in Text.xlsm umbenannt habe, ging es dann. Hier der Link, vieleicht magst Du ja mal drüberschauen (aber nicht hauen wegen dem Code...☺)
    https://www.herber.de/bbs/user/91936.xlsm
    Danke und Gruß
    Stefan

    AW: hochladen
    06.08.2014 15:08:58
    Werner
    Hallo Stefan,
    ich kann es nicht nachvollziehen. Bei mir springt er mit TAB in die nächste Spalte. Lediglich die Spalten Monat und Ersparnis werden übersprungen, was ja wohl so gewollt ist.
    Gruß Werner

    AW: hochladen
    06.08.2014 15:26:47
    Stefan
    OK, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich schau mir das morgen noch mal in Ruhe an, vielleicht hatte mein PC (oder ich) einen schlechten Tag. Aber es war wirklich so wie beschrieben ... ☺
    Viele Grüße an alle Helfer
    Stefan

    Anzeige
    Bitte jemand anderes...
    06.08.2014 11:51:45
    Robert
    Fremdes VBA hat auf dem Firmenrechner nix verloren. Nix für ungut...

    AW: Bitte jemand anderes...
    06.08.2014 13:01:05
    Stefan
    Genau deswegen fragte ich ja nach einer PN/PM...
    und ich bekomme die Datei einfach nicht hochgeladen...
    Trotzdem Danke.

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige