Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von aktiver Zelle direkt auf Button

Von aktiver Zelle direkt auf Button
06.08.2014 10:49:53
Showd0wn
Hallo,
ich mache in einer Zelle manuell eine Eingabe. Direkt nach der Eingabe will ich dann meinen programmierten Button "berechnen" anklicken. Dafür muss ich aber erst meine Eingabezelle verlassen, da der Curser dort noch aktiv ist und somit ein direkter Klick nach Eingabe auf den Button ist nicht möglich. Kann ich das irgendwie ändern? Also direkt nach der Eingabe auf den Button klicken?
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button
06.08.2014 10:56:18
Daniel
Hi
sorry, das problem habe ich nicht.
ich kann aus einer Zelle heraus direkt einen Button klicken, so dass dieser ausgeführt wird.
Funktioniert mit Formularsteuerelementbuttons, ActiveX-Buttons und Buttons auf einer Userform.
Allerdings habe ich Excel 2010.
Gruß Daniel

AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button
06.08.2014 10:59:06
Rudi
Hallo Daniel,
während sich die Zelle noch im Editiermodus befindet?
In 2007 geht das nicht.
Gruß
Rudi

AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button
06.08.2014 11:03:42
Daniel
Jup, geht in Excel 2010
Gruß Daniel

AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button
06.08.2014 10:56:48
Rudi
Hallo,
nein.
Außerdem ist die Eingabe erst mit Drücken von Enter oder Verlassen der Zelle abgeschlossen.
Alternative: Gib die Daten in eine Textbox ein.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button
06.08.2014 11:00:26
Showd0wn
ok, danke.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige