Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen zählen, die Text enth., ohne die mit Zahlen

Zellen zählen, die Text enth., ohne die mit Zahlen
06.08.2014 14:33:27
Andreas
Hallo,
trotz Recherche finde ich einfach nicht die richtige Lösung und bitte daher um einen Wink mit dem Zaunspfahl:
Ich habe eine Spalte mit Zahlen und Text. Nun möchte ich die nicht-leeren Zellen zählen die Text (String)enthalten. Geht das?
Danke, danke für euren Beistand!
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellen zählen, die Text enth., ohne die mit Zahlen
06.08.2014 14:36:00
Hajo_Zi
Hallo andi,

Tabelle2
 QR
1111
1221 
133 
14wert 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
R11=ANZAHL2(Q11:Q14)-ANZAHL(Q11:Q14)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.12 einschl. 64 Bit



Anzeige
Zellen zählen, die Text enth., ohne die mit Zahlen
06.08.2014 14:48:04
Andreas
Ah!!
Hallo Hajo.
Ich hatte einen Denkfehler: Ich hatte gedacht Anzahl zählt alle gefüllten Zellen (und nicht nur die mit einer echten Zahl). So funktionierts aber super! Danke, danke! ich hätte sicher noch eine ganze Weile vor dem Wald mit Bäumen gestanden!
schönen Nachmittag
Andreas

AW: Zellen zählen, die Text enth., ohne die mit Zahlen
06.08.2014 16:15:56
Daniel
Hi
=ZählenWenn("A:A";"*") 
zählt alle Zellen, die einen Text enthalten (auch den Leerstring, dh Formeln mit ergebnis "", aber nicht echte Leerzellen)
=ZählenWenn("A:A;"?*") 
zählt alle Zellen, die einen Text mit mindesten einem Zeichen enthalten.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige