Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autosumme nach Einfügen von Zeilen

Autosumme nach Einfügen von Zeilen
06.08.2014 15:21:50
Zeilen
Hallo ihr Lieben
wieder einmal komme ich nicht weiter.
Ich lasse mittels eines Buttons 8 neue Zeilen mit vorgeschriebenen Daten an der Stelle einfügen, an der der Cursor steht. Jetzt werden hier geleistete Stunden eingetragen. Ich lasse die Daten der ersten Zeile der vorherigen Achterblöcke am Ende summieren. Jetzt möchte ich, dass die neuen Daten auch miteinbezogen werden, wenn ich einen neuen Achterblock eingefügt habe.
Ich habe insgesamt 4 Bereiche, die unterschiedlich viele Achterblöcke beinhalten. Ist das irgendwie zu lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Melki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autosumme nach Einfügen von Zeilen
06.08.2014 15:46:33
Zeilen
Hallo Melki,
es gibt meistens irgendwie die Möglichkeit, die 1. Zeile und die letzte Zeile die summiert werden soll zu ermitteln.
z.B. ausgehend von der aktuellen Zeile sucht man so lange nach unten/oben bis in einer Spalte ein bestimmtes Wort oder auch eine Summenformel erscheint. Dann hat man die relevanten Zeilen für die Summenformel und kann vom Makro die Summenformel anpassen lassen.
Für eine konkrete Unterstützung wäre es jedoch hilfreich, wenn du eine Beispieldatei mit ggf. anonymisierten Daten inkl. des bereits vorhandenen Button-Makros hier hochladen würdest.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Autosumme nach Einfügen von Zeilen
06.08.2014 15:56:53
Zeilen
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab mal probiert, eine Beispieldatei zu erstellen, aber beim anonymisieren geht glaub ich alles verloren, was wichtig ist. Und das Makro hat auch nicht mehr funktioniert ;)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Sind halt leider schon sensible Daten...
Vielen lieben Dank
Melki

AW: Autosumme nach Einfügen von Zeilen
06.08.2014 17:00:25
Zeilen
Hallo Melki,
versuch beim Anonymisieren immer durch gleichartige Daten zu ersetzten Texte durch Texte, Zahlen durch Zahlen, Zeiten durch Zeiten.
Ansonsten kannst du auch die Datei an meine Privat-E-Mail-Adresse in meinem Profil schicken.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige