Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschied xlPageBreakPreview in xls und xlsx?

Unterschied xlPageBreakPreview in xls und xlsx?
06.08.2014 16:06:09
Lohr
Hallo Forum,
ich bin ratlos: in einem längeren Macro wird u.a. aufgerufen:
ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview
Das funktioniert wie erwartet, wenn die Datei als .xls gespeichert ist. Speichere ich die exakt selbe Datei als .xlsx, dann hängt sich Excel an dieser Stelle jdesmal auf - es kommt nicht mal das Debugger Fenster - nur der ewig drehende Kreis.
Weiß jemand Rat?
Gruß Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschied xlPageBreakPreview in xls und xlsx?
06.08.2014 16:32:08
Daniel
Hi
bei mir funktionierts.
was dir klar sein muss, ist, dass wenn du eine Datei als .xlsx speicherst, alle Makros in dieser Datei verloren gehen.
dein Code zum Umschalten muss sich dann in einer zweiten geöffneten Datei befinden, die als xlsm oder xlsb gespeicher ist, aber die erste Datei muss aktiv sein.
Gruß Daniel
Anzeige

262 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige