Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index mit zwei Werten (Zeile/Spalte gleichzeitig)?

Index mit zwei Werten (Zeile/Spalte gleichzeitig)?
07.08.2014 09:36:02
Rob
Guten Morgen Leute,
ich verzweifel gerade an einer meines Erachtens total simplen Index-Formel mit zwei Werten und wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr einen kurzen Blick auf mein beigefügtes Bsp. werfen könntet.
https://www.herber.de/bbs/user/91947.xlsx
Ich denke, er schafft es nicht, im TB "Herstellkosten" die Suchwertkategorie "Produkt" in der Spalte und gleichzeitig "Preis" in der Zeile zu suchen. Hat vllt. jemand von Euch eine Eingebung?
Vielen Dank schon mal und besten Gruß
Rob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index mit zwei Werten (Zeile/Spalte gleichzeitig)?
07.08.2014 09:54:15
Daniel
Hi
=Index(c3:f7;vergleich("Bohrer";b3:b7;0);vergleich("c";c2:f2;0))
Gruß Daniel

2 mal VERGLEICH - nicht &
07.08.2014 09:57:08
WF
Hi,
KEINE Arrayformel in H3:
=INDEX(Herstellkosten!$C$3:$F$7;VERGLEICH(C3;Herstellkosten!B$3:B$7;0);VERGLEICH(D3; Herstellkosten!$C$2:$F$2;0))
runterkopieren
Salut WF

AW: 2 mal VERGLEICH - nicht &
07.08.2014 11:52:35
Rob
Ach mann, wie dämlich von mir ;)... Klappt natürlich. Danke Dir und einen schönen Tag noch!
VG
Rob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige