Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bei Start Inhalt aus Zelle auslesen
07.08.2014 09:43:15
Knoof
Hallo,
Ich möchte dass Beim Start meines Programms ein Text aus dem Blatt "Dummyeinträge", Zeille A1 in eine TextBox meiner UserForm geschrieben werden.
Der User Öffnet die ExcelDatei, UserForm öffnet sich automatisch und direkt sollen die TextBoxen schon gefüllt sein.
WIe kriege ich das hin?
Gruß,
Knoof

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Start Inhalt aus Zelle auslesen
07.08.2014 10:03:47
JoWE
Hallo,
Du benötigtst eine Userform mit Textboxen (TB). Dann benötigst Du ein Makro in der VBA-Umgebung unter "Diese Arbeitsmappe" in "Workbook" - "Open". Hier ein Beispiel für so ein Makro; ich habe mal Textbox1 bis Textbox 11 als ausreichend zum Testen angenommen:
Private Sub Workbook_Open()
Dim sh As Worksheet
Dim i As Long
Set sh = Sheets("Dummyeinträge")
With sh
'Annahme: Die Zellen A1, B1, ... bis K1 enthalten den Text
'der dann in den Textboxen 1 bis 11 erscheinen soll
For i = 1 To 11
UserForm1.Controls("Textbox" & i) = .Cells(1, i)
Next
End With
UserForm1.Show
End Sub
Gruß
Jochen
Anzeige

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige