Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten berechnen

Arbeitszeiten berechnen
07.08.2014 10:14:00
Kai
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Excel-Liste zu erstellen mit denen ich die Bearbeitungszeit von Anfragen erfassen und auswerten kann.
Spalte A: Startzeit
Spalte B: Endzeit
Spalte C: Freitzeit ( zur Kennzeichnung von Wochenende / Urlaub / Feiertage )
Spalte D: Bearbeitungszeit
Bei der Berechnung der Bearbeitungszeit sollen nun zwei Punkte berücksichtigt werden:
1. Standardarbeitszeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr
2. Wenn ich in Spalte C eine Zeitangabe eintrage, soll diese von der Bearbeitungszeit abgezogen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/91948.xlsx
Kann mir hier jemand helfen? Ich habe zwar mal eine Formel getestet, jedoch habe ich da Gefühl, dass die Zeit nicht richtig berechnet wird.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Kai

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeiten berechnen
07.08.2014 11:17:07
JoWE
Hallo Kai,
angenommen in C" wird "05:00" eingetragen (also 5 Std.) und die sollen in D2 als Minus berücksichtigt werden, könnte die Formel in D2 so aussehen: =((B2-A2)*24)-C2
Ich lasse die Frage trotzdem noch offen, weil es sicher noch andere und vllt. bessere Lösungen gibt.
Gruß
Jochen

AW: nochmal weil Häkchen vergessen
07.08.2014 11:28:05
JoWE
Hallo Kai,
angenommen in C2 wird "05:00" eingetragen (also 5 Std.) und die sollen in D2 als Minus berücksichtigt werden, könnte die Formel in D2 so aussehen: =((B2-A2)*24)-C2
Ich lasse die Frage trotzdem noch offen, weil es sicher noch andere und vllt. bessere Lösungen gibt.
Gruß
Jochen

Anzeige
es reicht =B2-A2 -C2 ...
07.08.2014 11:45:38
neopa
Hallo Jochen, hallo Kai,
... denn Du hast ja die komplette Zeitangabe in den Spalten A:B zu stehen. Das Zellenformat sollte jedoch [h]:mm sein.
Um Fehlerwerte abzufangen: auch so z.B.:

=WENN(ANZAHL(A2:B2)

Gruß Werner
.. , - ...

AW: es reicht =B2-A2 -C2 ...
07.08.2014 11:49:18
Kai
Hallo Werner,
danke für diee Antwort. Mein Fehler war auch eine falsche Formatierung. Jetzt passt es.
Vielen lieben Dank. :-)
Gruß
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige