Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten berechnen

Arbeitszeiten berechnen
07.08.2014 10:18:31
Kai
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Excel-Liste zu erstellen mit denen ich die Bearbeitungszeit von Anfragen erfassen und auswerten kann.
Spalte A: Startzeit
Spalte B: Endzeit
Spalte C: Freitzeit ( zur Kennzeichnung von Wochenende / Urlaub / Feiertage )
Spalte D: Bearbeitungszeit
Bei der Berechnung der Bearbeitungszeit sollen nun zwei Punkte berücksichtigt werden:
1. Standardarbeitszeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr
2. Wenn ich in Spalte C eine Zeitangabe eintrage, soll diese von der Bearbeitungszeit abgezogen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/91948.xlsx
Kann mir hier jemand helfen? Ich habe zwar mal eine Formel getestet, jedoch habe ich da Gefühl, dass die Zeit nicht richtig berechnet wird.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 07.08.2014 10:22:16
    Hajo_Zi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige