Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüpunkt per VBA Befehl ausführen

Menüpunkt per VBA Befehl ausführen
07.08.2014 19:02:20
Peter
Guten Abend,
ich suche einen Befehl wie ich aus dem Menü "Daten" den Punkt "alle aktualsieren" ausführen kann.
funktioniert das evtl. per Application.Dialogs( ... ) ?
Grüße
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ActiveWorkbook.RefreshAll owT
07.08.2014 19:09:06
robert

AW: ActiveWorkbook.RefreshAll owT
07.08.2014 19:38:15
Peter
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
den Befehl hatte ich schon mal ausprobiert. Ohne die Befehlszeile "application.wait...) hat dies auch funktioniert. Jedoch wurden die Daten kopiert, bevor die Aktualisierung durchgeführt wurde.
Deswegen wollte ich zwischen der Aktualisierung und dem kopieren der Daten eine Verzögerung einbauen.
Mit Application Wait pausiert die ganze Ausführung. Erst nach den 20 Sekunden erfolgt hier die Bearbeitung. Gibt es auch einen Befehl, wie man solch eine Verzögerung zwischen den Befehlen einfügen kann?
Grüße
Sub kopieren17302200()
With ActiveWorkbook
ActiveWorkbook.RefreshAll
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:20"))
.Worksheets("RealtimeEinzelvergleich").Range("q2:q31").Copy
.Worksheets("1730-2200").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues
.Worksheets("RealtimeEinzelvergleich").Range("u2:u31").Copy
.Worksheets("1730-2200").Range("B1").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 0.5)
.Worksheets("1730-2200").Range("d1:e30").Copy
.Worksheets("1730-2200").Range("g1").PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
End Sub

Anzeige
AW: Menüpunkt per VBA Befehl ausführen
07.08.2014 19:12:45
Daniel
Hi
Solche Fragen kannst du dir doch leicht selbst mit Hilfe des Makrorecorder beantworten, dazu ist das Teil da.
Gruß Daniel

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige