Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba: Zeile einfüge an bestimmter Zeile

vba: Zeile einfüge an bestimmter Zeile
07.08.2014 19:12:11
Wolfgang A

Hallo miteinander,
nun habe ich schon einige Tipps und Beispiele im I-Net gefunden, aber eine Hilfe war es nicht.
Frage:
Wie kann ich ein Makro so konzipieren, dass bei Aufruf/Button des Makros z.B. "ZeileEZ" eine Zeile eingefügt wird und zwar so, dass es in der Spalte A den Begriff "EZ" sucht und unter der letzten Zeile EZ eine Zeile einfügt, so wie die letzte Zeile von EZ. Die Tabelle hat einen Blattschutz und einige Zellen sind bewusst nicht gesperrt.
Leider komme ich mit dem Makrogenerator nicht an mein Ziel ;-(
Das Ganze würde ich dann für Twin, DZ und MB selbst basteln bzw. den Suchbegriff austauschen.
Hoffe meine Erläuterung ist verständlich und als "Unterstützung" sende ich eine Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/91959.xlsm
Danke für eine Hilfe
Wolfgang aus Franken

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 07.08.2014 19:12:37
    Hajo_Zi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige